Zwischenbilanz Saison 2010/2011
Jugend: Eine Meisterschaft, ein Aufstieg und eine neue Mannschaft
In dieser Saison gingen vier Jugend-Mannschaften des TGV Abstatt an den Start: eine Mannschaft bei den U12, zwei Mannschaften bei den Jungen U18 und eine bei den Mädchen U18. Die gemischte Jugend U12 sorgte aus TGV-Sicht für das beste Ergebnis in der Vorrunde 2010/2011: Sie wurde Halbrunden-Meister und qualifizierte sich damit zur Rückrunde für die stärkste U12-Gruppe, da die Spielklassen nach der Vorrunde neu eingeteilt werden. Ebenfalls erfreulich: In der Rückrunde geht nun eine zweite U12-Mannschaft an den Start, die sich aus Teilnehmern des Anfängertrainings in Kooperation mit der Grundschule zusammensetzt (siehe Foto). Einen guten zweiten Platz erreichte unsere Jungen U18-I und steigt damit zur neuen Saison in die Kreisklasse A auf. Die Rückrunde, ebenfalls nach Stärke neu aufgeteilt, wird mit den anderen Aufsteigern sicherlich eine Herausforderung, aber auch eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison. Mittelfeldplätze erreichten die Jungen U18-II und die Mädchen. Morgen starten mit Ausnahme der Jungen U18 I alle Mannschaften in die Rückrunde.
 

Die neu gemeldete 2.Mannschaft bei den U12: (v.l.) Marcus Riemer, Konstantin Stavrakidis, Sven Mößner, Annabell Okon und Maike Maier (es fehlten: Marcus Mödinger und Lara Totsche)
 
Aktive: Wenig Licht, viel Schatten
Nach dem Doppelaufstieg der Herren II und Herren III in der letzten Saison war es schon absehbar, dass diese Runde schwierig werden wird. Traditionell tun sich unsere Herren I in der Landesliga leider immer in der Vorrunde schwer. Auch dieses Mal hängt man unten drin, sogar auf einem Abstiegsplatz, aber mit nur einem Punkt Rückstand ist noch nichts verloren. Etwas mehr erhofft als Platz 7 haben sich die Herren II in der Bezirksklasse, bei nur einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist Vorsicht geboten. Die Herren III haben in der Kreisklasse B sogar die rote Laterne inne, aber trotz zwei Punkten Rückstand auf den rettenden Platz ist man guter Dinge, diese Situation mit verbesserter Aufstellung meistern zu können. Einziger Lichtblick sind die Herren IV als "Herbstmeister" in der Kreisklasse D und starten zusammen mit den Herren II morgen in die Rückrunde.
Torsten Merz