Mannschaftsturnier in Zuffenhausen: Zu Gast bei alten Bekannten

Bevor Torsten Merz zur Saison 04/05 zum TGV Abstatt gewechselt war, spielte er gemeinsam mit seiner Frau Friederike viele Jahre beim TV/TTC Zuffenhausen. Einmal im Jahr richtet dieser Verein ein sehr traditionsreiches Mannschafts-Turnier aus, zu dem nicht nur aus ganz Deutschland, sondern auch z.T. aus den Nachbarländern Teams anreisen. Um alte Kontakte zu pflegen und natürlich auch, um uns "Alt-Abstattern" seine frühere Wirkungsstätte zu zeigen, nahm Torsten eine kleine TGV-Delegation am vergangen Samstag mit nach Stuttgart. In einer Vierergruppe spielte er gemeinsam mit Alex Stirm und Simon Leißler gegen Dreier-Mannschaften aus Schwäbisch Gmünd, Pulsnitz (bei Dresden) und auch gegen ein Trio des Gastgebers Zuffenhausen. Nach vielen spannenden Stunden Tischtennis wurde Abstatt mit einem Sieg (gegen Pulsnitz) und zwei Niederlagen Gruppendritter.
 

Das Abstatter TGV-Tischtennis-Trio (v.l.): Alex Stirm, Torsten Merz, Simon Leißler
 
In den Pausen und nach den letzten Spielen blieb genügend Zeit, um in geselliger Runde neue Kontakte zu knüpfen bzw. alte zu pflegen und nach einem unterhaltsamen Mittag freuen wir uns schon jetzt auf das nächste Jahr, denn 2007 wollen wir auf jeden Fall wieder dabei sein - beim Mannschaftsturnier in Zuffenhausen!
Simon Leißler