23.5.2015

Württembergische U15-Mannschaftsmeisterschaften:


Mädchen bei Premiere auf Platz sechs


Am vergangenen Wochenende (09./10. Mai) nahm zum ersten Mal eine Abstatter Jugendmannschaft bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften teil. Unsere Mädchen U15 wurden Vize-Bezirksmeister und hatten damit eigentlich knapp die direkte Qualifikation zu diesem Turnier verpasst. Doch dank zweier Absagen rutschten wir in das Starterfeld der 15 Bezirksmeister Württembergs.

Somit ging es am frühen Samstagmorgen um 6:30 Uhr nach Klosterreichenbach, welches mitten im Schwarzwald gelegen ist. Annalena Ogrodnik, Saskia Kurtzhals, Victoria Merz, Celine Maier und Ersatzspielerin Rebecca Merz freuten sich auf das Turnier, gemäß dem Motto „dabei sein ist alles“.

 

Unsere Abstatter Mädchen gut gelaunt nach dem „Einlauf der Mannschaften“ (v.l.): Annalena, Celine, Rebecca, Saskia und Victoria.

 

Ganz locker starteten wir mit zwei Siegen in das Turnier. Das Spiel um den Gruppensieg ging dann leider knapp verloren. Im Viertelfinale trafen wir dann auf den Turnierfavoriten und Gastgeber SSV Schönmünzach, der später auch das Turnier gewann. Außer ein paar Satzgewinnen war leider nicht mehr drin.

Trotzdem fuhren wir gut gelaunt in die Jugendherberge Freudenstadt. Mit einer Pizza und einigen Kartenspielrunden wurde der gelungene Tag abgerundet.

 

Relaxen auf der Riesenbank: das haben sich unsere Mädchen nach diesem anstrengenden Wochenende redlich verdient!

 

Am nächsten Tag standen mit den Platzierungsspielen um die Plätze 5 bis 8 noch zwei Spiele an. Das erste Spiel war kein Problem, doch das Spiel um Platz fünf war keine Sache für schwache Nerven. Knapp mit 4:6 ging es verloren, drei Spiele mussten wir dabei im Entscheidungssatz abgeben. Diese abschließende Niederlage tat der zwei Tage dauernden guten Laune keinen Abbruch, auch wenn alle am Sonntagabend froh waren, wieder zu Hause zu sein.


Die Ergebnisse im Überblick:

Vorrunde:

TGV – SV Nabern (Esslingen) 6:2

TGV – TG Biberach (Donau) 6:1

TGV – TSV Untergröningen (Ostalb) 4:6

Viertelfinale:

TGV – SSV Schönmünzach (Schwarzwald) 0:6

Platzierungsrunde:

TGV – TSF Ludwigsfeld (Ulm) 6:1

TGV – VfR Altenmünster (Hohenlohe) 4:6

Torsten Merz

 
  Speed Read