Erfahrene Jungen 1 auf Bewährungsprobe in der A-Klasse

Letzte Saison spielten sie als Jungen U 18 erfolgreich in einer Klasse mit fast ausschließlich 15-17Jährigen, nun hat sich im Zuge der neuen Jugendregelung einiges verändert: Alle U 18-Teams wurden in die zweite Klasse von unten, die Jungen Kreisklasse A, überführt, in der aber nun nicht nur ältere Spieler, sondern auch starke jüngere spielberechtigt sind. Somit dürfte die Konkurrenz tendenziell etwas stärker sein als 2005/2006, aber das gilt es erst herauszufinden. Unser höchstes Jungendteam um Mannschaftsführer Simon Flaig hat sich auf alle Fälle zumindest den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt, was mit den erfahrenen Teamkollegen Michael Käser, Sebastian Gall, Jürgen Mathes und Michael Flaig (häufig benötigter Ersatzmann aus der Jungen 2) auch nicht allzu schwer werden sollte. Vielleicht müssen wir nach der Vorrunde unsere Erwartungen ja sogar noch nach oben hin korrigieren.
 

Unsere Besten: 2006/2007 gehen (v.l.) Michael Käser, Michael Flaig, Simon Flaig und Jürgen Mathes in der Jungen-A-Klasse auf Punktejagd! (es fehlt: Sebastian Gall)
Das erste Spiel der Jungen 1 findet am morgigen Samstag ab 13 Uhr im Abstatter Vereinszentrum statt, der Gegner heißt Neckargartach.