Neu: 3. Herrenmannschaft startet in der D-Klasse
Mit Beginn der Spielzeit 2006/2007 wird erstmals nach langer Pause wieder eine 3. Herrenmannschaft am Spielbetrieb teilnehmen. Die Mannschaft setzt sich aus C-Klasse-bewährten Spielern und aus Jugendlichen zusammen, die aus der U18 herausgewachsen sind, eine erfolgversprechende Mischung: Friederike Merz, Alex Stirm, Lars Demke, Wolf-Dieter Zahn, Andreas Pfender, Manuel Ernstberger, Gero Kranich und Christoph Erdmann. Dazu stehen noch einige Ersatzspieler bereit, die sicher das eine oder andere Mal zum Einsatz kommen werden. Das erste Spiel am 23.09. in der D-Klasse wird zeigen, wo die neue Mannschaft leistungsmäßig steht und ob sie mit den anderen 9 Konkurrenten mithalten kann. Ab 18 Uhr geht es zu Hause gegen Gellmersbach. Wir hoffen auf eine sportlich erfolgreiche und spannende Saison.
WD
 
Hartes Testspiel gegen den TSV Musberg
Als kleine Saisonvorbereitung für die Herren 3 fand am vergangenen Sonntag im VZ ein Freundschaftsspiel gegen den TSV Musberg (bei Esslingen) statt, in dem unsere Gegner ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht wurden: Das von seiner Spielstärke über D-Klasse-Niveau einzustufende Team ließ nur zwei Abstatter Punkte zu, aber trotz der gegnerischen Überlegenheit hatten alle Beteiligten viel Spaß und einen netten Tischtennisabend, der im Blockhaus Seeger einen geselligen Ausklang fand.
 

Zwar reichte es gegen Jens Noll (hier links) nicht ganz zum Sieg, jedoch war Alex Stirm (rechts) einer der zwei Abstatter Matchwinner im Freundschaftsspiel gegen Musberg.
 
Da dies für mehrere Spieler die Premiere bei den Aktiven war, konnten wir auf jeden Fall einige wichtige Erfahrungen für die Runde gewinnen und wir hoffen natürlich auf eine Fortführung der Abstatterisch-Musbergerischen Beziehungen, das nächste Mal dann aber vielleicht mit etwas ausgeglicheneren Teams.