Wir wollen die Meisterschaft!
Nachdem die zweite Herrenmannschaft in der vergangenen Saison nur knapp an einem Aufstiegsplatz vorbeigeschrammt ist, ist das Ziel für die kommende Runde ganz klar abgesteckt: Wir wollen aufsteigen! In einer sehr guten Aufstellung und mit der Erfahrung von zwei Jahren C-Klasse ist unser Vorhaben sicherlich möglich, einfach wird es aber auf keinen Fall, da 07/08 lediglich der Tabellenerste aus 06/07 in der B-Klasse spielen wird und wir im Rennen um die Meisterschaft mit dem verstärkten Team aus Gellmersbach sowie den Mannschaften aus Heinriet und Ellhofen harte Konkurrenz haben werden. Dennoch sind wir optimistisch vor allem nach dem Freundschaftsspiel vom vergangenen Montag gegen den TSV Bitzfeld:
 
Herren 2 rechtfertigt Aufstiegsambitionen im Freundschaftsspiel gegen Bitzfeld
Gegen die erste Mannschaft der im Bezirk Hohenlohe spielenden Bitzfelder gingen wir in starker Besetzung an den Start, da unsere Kontrahenten zwei Klassen über uns, nämlich in der Herren Kreisklasse A, spielen. Nach einer 2:1-Führung aus den Doppeln erhöhte Markus Mack mit einem 3:0 über Jäger die Abstatter Führung, jedoch konnte der Gegner mit Siegen über Torsten Merz uns Simon Leißler ausgleichen. Im siebten Match des Spieltages hatte unser neuer Mann, Konstantin Agapov, sein Einzel-Debüt beim TGV Abstatt. Konstantin wird zwar auf Grund von Wechselformalitäten leider erst zur Rückrunde zu uns stoßen, aber schon jetzt möchten wir ihn vorab herzlich in unserem Team willkommen heißen! Nachdem er bereits gemeinsam mit Alexander Stirm das Doppel 3 gewonnen hatte, hielt er sich trotz eines halben Jahres Trainingspause auch im Spiel gegen Leipersberger schadlos (3:0). An Konstantins hervorragendem Offensiv-Tischtennis werden wir sicherlich ab Januar noch sehr viel Freude haben!
 

Große Unterstützung für das Projekt "Aufstieg": Mit Konstantin Agapov kommt ab Januar ein starker Offensiv-Mann in die 2. Herrenmannschaft.
 
Hinten gewann Thomas Schönfuß, während Alex Stirm sich geschlagen geben musste, aber im vorderen Paarkreuz kamen dafür gleich zwei Siege zur 7:4-Führung. Die letzten beiden Punkte zum 9:5-Erfolg holten Simon und Thomas in ihren zweiten Einzeln, nachdem Konstantins momentan noch mangelnde Spielpraxis der gegnerischen Nummer 4 zu einem knappen 3:1-Sieg verholfen hatte. An dieser Stelle ein Dankeschön an unseren neuen Jugendtrainer Oliver Reichert dafür, dass er uns durch die Organisation dieses Freundschaftsspiels einen spannenden Tischtennisabend und eine tolle Saisonvorbereitung ermöglicht hat. Die starke Vorstellung gegen unsere Bitzfelder Freunde macht Mut für die Saison und so wollen wir gleich zum Vorrundenauftakt ein Zeichen setzen: Am 24.09. geht es gegen eines der Tabellenschlusslichter der letzten Saison, den TSV Willsbach, den wir um 10 Uhr im Vereinszentrum begrüßen werden.
Simon Leißler