Die Saison 2006/2007 wird für das Abstatter Top Team nicht einfach
Die Abstatter "Erste" zählt neben den Teams aus Heilbronn und Neckarsulm zu den drei besten Mannschaften im Unterland. Damit ist die Herren 1 das Aushängeschild der Tischtennisabteilung und des Vereins. Sicherlich wird die TGV Sechs nach 11 Jahren Landesliga ihre ganze Erfahrung in die Saison 2006/2007 einbringen, aber leicht wird es ganz bestimmt nicht, denn die Gruppe ist mit den starken Aufsteigern aus Steinheim und Beilstein sowie dem Verbandsklassenabsteiger aus Schwieberdingen enorm aufgewertet und verstärkt worden. Ziel kann daher nur der Klassenerhalt sein zu mal mit dem verstorbenen Alexander Remmele nicht nur ein ganz fester Teil der Mannschaft, sondern auch ein sehr wichtiger Führungsspieler fehlt. Froh sind wir, dass sich Andreas Härle spontan bereit erklärt hat, diese Lücke bestmöglich zu schließen, so dass wir nun mit der Mannschaftsaufstellung Thomas Hesser, Torsten Hart, Jörg Schukraft, Andreas Härle, Andreas Gall, Werner Kropsbauer, Gunther Schmidt und Markus Mack wieder optimistisch in die Saison blicken.
 

Andreas Härle - hier im Trikot seines ehemaligen Arbeitgebers, der 2. Bundesliga-Mannschaft des TTC Frickenhausen - ist ein Abstatter "Urgestein". Er spielte viele Jahre hochklassig in mehreren Vereinen in Baden Württemberg und kehrt nun wieder nach Abstatt zurück. Er wird sicherlich zu einer ganz wertvollen Stütze des Landesligateams werden.
 
Saisonvorbereitung läuft an - Freundschaftsspiel gegen Eschenau kam noch zu früh

Für unsere "Erste" läuft die Saisonvorbereitung für die harte Landesligasaison 2006/2007 wieder an. Landesligateams wie Weinsberg, Satteldorf und Beilstein haben durch den Einkauf von ausländischen Spitzenspieler kräftig aufgerüstet, so dass die TGV Sechs beim ersten Punktspiel am 23.09. 2006 gegen die SV Neckarsulm bereits punkten sollte, um nicht direkt in den Abstiegskampf zu geraten. Eine erste Standortbestimmung sollte das Freundschaftsspiel gegen die SpVgg Eschenau sein. Am 30.8 gab es in Eschenau ohne Torsten Hart, Andreas Härle und Jörg Schukraft (Darmgrippe) in der Mannschaftsaufstellung Thomas Hesser, Andreas Gall, Werner Kropsbauer, Gunther Schmidt ,Markus Mack und Simon Leißler eine 4:9 Niederlage. 2 Eingangsdoppel und Einzelsiege von Thomas Hesser gegen A. Sommer und von Gunther Schmidt gegen J. Müller waren zu wenig, um die hochmotivierte junge Eschenauer Mannschaft zu gefährden. Anschließend wurde noch gemeinsam gefeiert, wie sich das für ein Freundschaftsspiel "gehört"
 

Die Abstatter TGV-Sechs zu Gast bei Freunden in Eschenau
 

Simon Leißler schlug sich (nach Ausfall von Jörg Schukraft) bei seinem Debut in der ersten Mannschaft ganz hervorragend und holte sowohl gegen Gunne als auch gegen Tkatschew zu mindestens Satzgewinne, wenn es auch noch nicht ganz zum Sieg reichte
Gunther Schmidt