Start in die Kreisklasse B
Saisonstart 2010/11 am 25.09. gegen TG Böckingen III
Vor einem Jahr hatten wir das Ziel, uns mit der Verstärkung durch Torsten Merz im vorderen Tabellenbereich in der Kreisklasse C zu positionieren. So ungefähr zur Halbserie witterten wir dann Aufstiegsluft und formierten uns zum neuen Ziel: Aufstieg in die B-Klasse. Nach einem harten Kampf um den ersten Tabellenplatz mussten wir uns doch gegen unseren sehr staken Konkurrenten aus Schozach geschlagen geben und beendeten die Saison als Zweitplatzierter.
Mit unserem neuen Aufstiegsziel war der zweite Platz aber nur der erste Verlierer und so verschoben wir unsern "Plan Kreisklasse B" auf die Saison 2010/11. Da jedoch eine Mannschaft ihre Aufstiegsberechtigung zurückgezogen hatte, war für uns der Weg in die Kreisklasse B wieder frei und wir nutzten die Chance. Somit veränderte sich das anfängliche Aufstiegsziel unsere Mannschaft in ein Klassenerhaltungsziel in der Kreisklasse B.
 

Erst der Schüler, dann sein Meister: Tischtennis-Trainer Roger Fähnle (38) brachte zur letzten Saison seinen langjährigen Schützling Roman Gauß nach Abstatt in die Herren 1, nun wechselt auch er zur neuen Runde von Freiberg am Neckar zum TGV.
 
Wir starten auch dieses Jahr wieder mit einer, gegenüber der letzten Saison, verstärkten Mannschaft und begrüßen drei neue Spieler: Werner Kropsbauer, Simon Leißler und Roger Fähnle, der seine erste Saison bei uns in Abstatt spielt. Somit ergibt sich folgende Aufstellung: Werner Kropsbauer, Simon Leißler, Torsten Merz, Thomas Schönfuß, Friederike Merz, Roger Fähnle, Alexander Stirm, Xun Yao.
Unser erstes Kreisklasse-B-Spiel findet am 25.09.2010 in Böckingen statt.
Thomas Schönfuß