Saisonvorbereitung 2002/2003

Herren Bezirksliga
In der neuen Saison ist das Ziel der direkte Wiederaufstieg in die Landesliga
Unsere 1. Herrenmannschaft beendete die Landesligasaison mit 16:24 Punkten und musste damit leider in die Bezirksliga absteigen. Nach 10:20 Punkten startete das Abstatter Team eine furiose Aufholjagd mit zwei 9:0 Siegen gegen die beiden anderen Absteiger Sontheim und Erdmannhausen und erhöhte damit das Punktekonto auf 14:20. Nach einer grandiosen Abstatter Leistung wurden die Meisterschaftsträume des Tabellenführers aus Neuenstein mit einem 9:6 Sieg beerdigt und der Klassenerhalt war mit 16:20 Punkten zum greifen nah. Im alles entscheidenden Spiel ging es zum neuen Tabellenführer und späteren Meister der Landesliga nach Onolzheim, bei dem unser Team trotz eines tollen Spiels knapp mit 9:6 unterlag und damit der Abstieg in die Bezirksliga besiegelt war.
Das Abstatter Team in der Aufstellung Andreas Gall, Torsten Hart, Thomas Hesser, Jörg Schukraft, Gunther Schmidt, Werner Kropsbauer, Alexander Remmele und Markus Mack formulierte als Jahresziel den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga
 
Kreisklasse- Team :
In diesem Jahr können wir dank der ins Erwachsenenlager aufrückenden Jugendlichen Alexander Stirn und Lars Demke wieder eine zweite Herrenmannschaft melden- Neben diesen beiden, wird das Team durch Manuel Ernstberger, Andreas Pfänder, Philipp Jäger , Jochen Pomper und Wolf-Dieter Zahn verstärkt- guten Start !
 
TT-Abteilung im Internet zur Erinnerung!
Die TT-Abteilung ist unter http://www.tgv-abstatt-tt.de im Internet vertreten. Manuel Ernstberger stellt alle Berichte der Pressewarte seit 1999 ab und hat dort auch interessante Links zu anderen Tischtennisveröffentlichungen eingerichtet. Auch andere Vereine werden von Ihm beraten. In jedem Fall lohnt sich auf unserer Homepage immer ein Besuch, denn hier sind auch Bilder abgelegt vom Turnier der Freunde und anderen Ereignissen.
 
Ab 9.9.2002 ist wieder Training
Trainingszeiten:

Montags von 18:00 - 19:30 Training Jungen/Mädchen/Schüler/Schülerinnen im Vereinszentrum unter Anleitung eines Trainers
Montags von 19:30- 22:00 Training Herren im Vereinszentrum
Freitags von 20:00 - 22:00 Training Alle in der Wildeckhalle
 
In jedem Fall wollen wir alle Schüler und Schülerinnen und Mädchen und Jungen recht herzlich zum Tischtennistraining einladen, ebenso natuerlich auch die Neueinsteiger bzw. Wiedereinsteiger.


Gunther Schmidt