20.5.2017

Pascal erreicht Platz neun


Am Samstag, den 6. Mai, fand das Verbandsfinale des TTVWH in Gaildorf statt. Mit dabei unter den insgesamt 110 „Minis“ auch Pascal Nikodem. Er hatte sich im März als Sieger des Heilbronner Bezirksentscheids im U10-Wettbewerb dafür qualifiziert. Eigentlich wäre auch Julia Merz dabei gewesen, doch sie entschied sich für die zeitgleiche Ausspielung in Bayern (wir berichteten).

Schon in der Vorrunde zeigte sich, dass die Konkurrenz bei den Jungen U10 wohl ziemlich stark ist. Dennoch konnte sich Pascal mit 2:3 Siegen als Gruppendritter für das Achtelfinale qualifizieren. Dort musste sich das 10-jährige Abstatter Talent jedoch dem späteren Drittplatzierten in drei Sätzen geschlagen geben. Das Erlebnis „Verbandsfinale“ mit Einlaufmusik und Rahmenprogramm war für Pascal dennoch eine tolle Sache!

Torsten Merz

 
  Speed Read