Toller Abstatter Turniersieg beim Mannschaftsturnier in Untertürkheim
Die Teilnahme am Mannschaftsturnier in Untertürkheim hat schon eine sehr lange Tradition. Während wir in den letzten Jahren meistens auf den Plätzen 2-4 zu finden waren , gelang uns dieses Jahr mit einer eindrucksvollen Vorstellung der hochverdiente Turniersieg zum Saisonausklang.
Die Mannschaft in der Aufstellung Thomas Hesser, Andreas Gall, Jörg Schukraft, Gunther Schmidt, Torsten Hart, Markus Mack und Alexander Remmele behauptete sich gegen Teams aus Württemberg , Baden und Südbaden. Gespielt wurde bereits nach der neuen Wettspielordnung, bei dem der Satz nicht mehr bei 21 Punkte beendet ist sondern schon bei 11 Punkten. Darüberhinaus wird nun nicht mehr auf 2 Gewinnsätze gespielt wird sondern auf 3 Gewinnsätze und das Aufschlagsrecht gilt nur für 2 Aufschläge und nicht mehr für 5 wie bisher.
Nach klaren Siegen (9:2 und 9:4) in den Vorrundenspielen überzeugte unser Team auch im Finale mit einem deutlichen 9:3 Sieg gegen Untertürkheim I. Die Gastgeber, die sich noch durch den Verbandsligaspieler Joachim Scholl verstärkt hatten , bemühten sich zwar immer , hatten aber gegen das an diesem Tag gut aufgelegte Abstatter Team keine Chance.