3.5.2016

Zwei Gruppensiege bei der A-B-C- Rangliste in Ilsfeld


Am 24.04.2016 wollten drei Mädels und zwei Jungs den TGV beim Ranglistenturnier in Ilsfeld würdig vertreten und sich möglichst für die folgenden Turniere qualifizieren.

Celine Maier, Rebecca Merz und Melissa Millaku spielten allesamt in der stärksten Mädchen Leistungsklasse. Celine konnte in dem Achterfeld nach sechs Siegen und einer knappen Niederlage den Gruppensieg für den TGV erzielen und auch Rebecca schaffte mit einem tollen dritten Platz die Qualifikation für die nächste Runde. Melissa scheidet nach guten Spielen am Ende äußerst unglücklich aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses leider aus.

Bei den Jungen durfte sich aufgrund vieler Absagen Lukas Schönfuß in der stärksten Leistungsklasse messen. Hier war leider wenig zu holen und es konnten nur kleine Teilerfolge verbucht werden. Robin Schönfuß hatte in seiner Leistungsklasse hingegen das Feld komplett im Griff. Er gewann ohne Satzverlust die Konkurrenz und hat so viel Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben sammeln können.

 

Die Abstatter Teilnehmer Lukas, Celine, Melissa, Robin und Rebecca

 

Zusammenfassend kann der TGV Abstatt mit zwei Gruppensiege und der Qualifikation von Celine und Rebecca für die nächsten Ranglisten sehr zufrieden sein.

Alexander Kucher

 
  Speed Read