12.3.2015

Vier erste Plätze für TGV-Mädchen


Am 01. März fand das Jugend-Ranglistenturnier des Bezirks Heilbronn statt. Aufgeteilt in die Jahrgänge U18 sowie U11 bis U15 waren insgesamt elf Abstatter Jugendliche am Start.

Die meisten Teilnehmerinnen stellten wir im Mädchen-U18-Wettbewerb mit Daniela Fetzer, Saskia und Miriam Kurtzhals. Daniela spielte ein überragendes Turnier und blieb in allen sieben Spielen ungeschlagen. Saskia konnte mit einer Bilanz von 3:4 einen guten Mittelfeldplatz erreichen.

Im U15-Wettbewerb der Mädchen hatte Annalena Ogrodnik leichtes Spiel, gewann alle drei Einzel und wurde klare Erste. Bei den U13-Mädchen hatten wir mit Celine Maier und Melissa Millaku gleich zwei heiße Eisen im Feuer. Celine siegte mit einer makellosen 4:0-Bilanz, Melissa wurde Dritte. Den vierten Turniersieg für Abstatt erzielte Rebecca Merz (U11), sie blieb mit einer 5:0-Bilanz ebenso ungeschlagen.

Insgesamt haben wir vier von sechs Mädchen-Konkurrenzen für uns entschieden, eine wirklich beeindruckende Bilanz! Daniela, Annalena, Celine, Melissa und Rebecca haben sich damit für die nächste Ranglisten-Ebene, der Schwerpunkt-Rangliste, am 19. April qualifiziert. Victoria Merz war nicht am Start, sie wurde aufgrund des Vorjahres-Ergebnisses vom Verband zur Baden-Württembergischen Rangliste vornominiert.

Bei den Jungen-Konkurrenzen waren Tobias Mödinger (U14), Lukas Schönfuß (U13) und Robin Schönfuß (U11) dabei. Tobias wurde mit einer 7:2-Bilanz Vierter und scheiterte nur knapp am Weiterkommen. Bei Robin sah es lange Zeit nach einer Top-Platzierung aus, doch dann gingen am Ende eines langen Tischtennis-Wochenendes die Kräfte aus, er wurde ebenfalls Vierter. Auch Lukas konnte mit Platz sechs einen guten Mittelfeldplatz erreichen.


Torsten Merz

 
  Speed Read