20.1.2016

U15-Ranglistenturnier

Am Sonntag den 17.01. stand für die U15-Spieler des TGV Abstatt das erste Ranglistenturnier des Jahres auf dem Plan. Mit dabei waren Melissa Millaku, Lukas Schönfuß, Justin Jung, David Drescher, Ferdinand Lehn, Tobias Mödinger und Luca Stoll, der an diesem Tag sein Debüt auf einem Ranglistenturnier feierte. Gespielt wurde je nach Teilnehmerstärke in angemessenen Gruppen, bei den U14 Jungs wurden die Platzierungen in Vierergruppen ausgetragen. Hier konnten sich David und Justin leider nicht gegen ihre starke Konkurrenz durchsetzen, Justin reichte es nur knapp nicht zum zweiten Platz. In der selben Altersklasse, aber in einer anderen Gruppe, erreichte Lukas nach spannenden Spielen den zweiten Platz, was bedeutet dass er bei der Zweitplaziertenrangliste eine weitere Chance erhält sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Bei Luca und Ferdinand lief es nicht ganz so gut was die Platzierung angeht, allerdings muss man sich dabei auch vor Augen halten dass die beiden noch über wenig Spielerfahrung verfügen. Trotz allem spielten beide ein super Turnier und zeigten wie viel Potenzial in ihnen steckt. Tobias spielte souverän auf und konnte jedes seiner Gruppenspiele für sich entscheiden, damit ist er sicher eine Runde weiter. Auch Melissa konnte den ersten Platz in ihrer Gruppe erobern. Nach mehreren umkämpften Spielen, die sie allesamt gewinnen konnte, hat auch sie sich für die nächste Runde qualifiziert. Alles in Allem also eine erfolgreiche Qualifikationsrangliste. Nächste Woche findet die erste Runde dieses Turniers auch für die U18 Spieler statt und auch dort werden wir versuchen das bestmögliche Ergebnis herauszuholen.

Marcus Mödinger

 
  Speed Read