Offenau III (wie man`s nimmt) klar überlegen
TG Offenau III - TGV Abstatt I 4:0
Eigentlich hätte man ein spannendes Pokal-Erstrundenmatch erwarten können. Offenaus schlechteste U15-Mannschaft gegen Abstatt in der Aufstellung Manuel Buch, Dennis Schneider und Raymund Hackett. Da hätte man wohl locker einen Sieg rauskratzen können, was? Unglücklicherweise bleibt es den Vereinen überlassen, wie sie ihre Mannschaften im Pokal-Wettbewerb besetzen. Die Offenauer hatten taktisch eine kluge Entscheidung getroffen: ihre erste Mannschaft mit den schlechtesten Spielern auszustaffieren (weil diese zeitgleich gegen die Heilbronner Spitze dran war und hier kaum ein Sieg möglich war) und zum Ausgleich die besten in die Offenau III zu stecken. Im Endeffekt: Die Jungen aus Abstatt mussten sich mit den besten Offenauern einlassen.
Klar zeigten diese ihre Überlegenheit. Hoffmann und Strang (Nummer 1 und 2 der Offenauer) brillierten gegen Manuel und Dennis. Eine kleine Atempause beim dritten Spiel. Nach einem verlorenen Satz brachte Raymund seinen Gegner überraschend ins Wanken. Leider behielt Renner die Nerven, drehte das Spiel um und gewann. Ein letztes Spiel wartete noch auf uns: Im Doppel sollten Manuel und Raymund ihr Können zeigen: Fehlanzeige! Drei Sätze an Offenau. Kaum Gegenwehr auf Abstatter Seite.
Eindeutig kein Glanzspiel, aber immerhin. Hier ging es ja nicht mehr ums Siegen, sonder eher darum, gut mitzuspielen. Wären die Abstatter gegen ihre eigentlichen Gegner ins Feld gezogen, hätten sie wohl gewonnen und damit im Pokal-Wettbewerb zumindest noch die zweite Runde erreicht. Jetzt sind wir leider schon nach Runde 1 ausgeschieden. Ein kurzer Blick auf das Ergebnis von Heilbronn I - Offenau I: Unsere "rechtmäßigen" Gegner haben grade mal 31 Punkte im gesamten Spiel holen können, 4:0 für die TSG.
Raymund Hackett