Daniela, Daniela, Miriam

6:1 verloren! 6:0 verloren! 6:2 verloren! Diese Ergebnisse klingen zunächst nicht besonders vielversprechend. Aber wer, warum und wann überhaupt?
Am Sonntag, dem 3. April, fand in Sontheim das Qualifikationsturnier des Bezirks Heilbronn für die Württembergischen U15-Mannschaftsmeisterschaften der Mädchen statt. Traditionell nehmen daran nur die vier höchst gesetzten U15-Teams des Landkreises teil, doch durch Absage vieler Mannschaften durften wir (eingestuft auf Platz 8) spielen.
Die Gegner Beilstein, Neckarwestheim und Oedheim liegen Klassen über uns, daher war jeder erkämpfte Punkt wie ein gewonnener Satz. Jedoch wirklich ein ganzes Spiel zu gewinnen, schaffte zunächst nur Daniela Fetzer - sogar gleich zwei. Zuerst im Match gegen Beilstein, die später Erster wurden und sich für die Württembergischen Meisterschaften qualifizierten - klasse Leistung! Das zweite Spiel, das sie gewann, war aus dem letzten Spiel gegen Oedheim. Ein harter Kampf, doch im fünften Satz ergatterte sie den Punkt. Auch Miriam konnte sich gegen Oedheim behaupten. Ein Spiel gewann sie, genau wie Daniela, im fünften Satz. Genauso gut spielte Saskia Kurtzhals. Sie holte zwar keinen Punkt, doch mit ihren zehn Jahren und zwei Jahren Tischtenniserfahrung hat sie sich wacker geschlagen. Mit Daniela zusammen gewann sie mehrere Doppelsätze und auch im Einzel gab sie alles und das war für eine so junge Spielerin mehr als genug. Der Vierer-Kader wurde vervollständigt von Anna Totsche, die genau wie ihre drei Mitspielerinne n bis zum Schluss kämpfte.
Es war von Anfang an klar, dass wir keine Chance hatten, doch es war eine gute Erfahrung. Training, wie man es besser nicht kriegen kann, und jetzt wissen wir auch, wo wir mal hin wollen. Außerdem haben wir ja immerhin drei Spiele gewonnen.
Anna Totsche