1.10.2014

Offene Tübinger Stadtmeisterschaften 2014


Victoria gewinnt in der Universitätsstadt


Tübingen ist bekannt als Stadt der Dichter und Denker – und der Studenten. Nicht nur unser Jugendtrainer Simon Leißler studiert aktuell dort. Auch Friederike und Torsten Merz haben vor vielen Jahren an der Uni Tübingen studiert. Die freundschaftlichen Verbindungen aus dieser Zeit werden bis heute gepflegt, so dass deren Töchter Victoria und Rebecca die Gelegenheit nützten, um sich bei den Offenen Tübinger Stadtmeisterschaften auf die neue Saison vorzubereiten.

In der Paul-Horn-Arena zeigen normalerweise die Basketballer aus Tübingen und die Volleyballer aus Rottenburg Bundesliga-Klasse vom Feinsten. Doch am vorletzten Wochenende gehörte die Halle dem Tischtennis. Unsere beiden Merz-Schwestern waren bei den Mädchen U11 gemeldet, leider musste dieser Wettbewerb mangels Teilnehmerzahl mit den U13 zusammengelegt werden, was die Erfolgschancen schmälerte. Davon ließ sich Victoria nicht beeindrucken und schlug die topgesetzte Lea Kreppenhofer (SSV Bernloch) gleich zweimal (systembedingt durch das Doppel-KO-System). Unbesiegt bekam Victoria den Pokal und eine Tasche voller Sachpreise überreicht. Auch Rebecca spielte ein gutes Turnier und wurde als jüngste Turnierteilnehmerin Fünfte.



Gelungener Saisonstart: Victoria blieb ungeschlagen und feierte damit den ersten Turniersieg der noch jungen Saison.

 
  Speed Read