Abstatter Mannschaften straften die Tabelle lügen

1.: Schülerkreisklasse 2:
Sensationssieg gegen Tabellenvierten Schozach - Abstatt 4:6
Lange waren die Schozacher unangefochten auf dem dritten Tabellenplatz gewesen, bis die Horkheimer sie verdrängten. Auch gegen uns hatten sie in der Vorrunde mit 6:3 den Sieg errungen. Nun traten wir in der Aufstellung Jürgen Mathes, Michael Flaig, Benjamin Humburger und Steffanie Stirm an, um uns zu revanchieren. Stephanie und Benjamin sind auch erst zur Rückrunde in die Mannschaft gekommen und hatten somit hier ihr erstes Spiel zu bestehen. Im Doppel trafen sie gemeinsam auf die Zwillinge Schrezenmeier/Schrezenmeier, denen sie keinerlei Chancen ließen. Mathes/Flaig trafen als Doppel 1 auf das erste Paarkreuz von Schozach und mussten sich trotz engen Satzergebnissen geschlagen geben.
 

Aller Anfang ist schwer? Nicht bei den beiden: Stephanie und Benjamin siegten gemeinsam im Doppel und blieben auch in den Einzeln ungeschlagen.
Jürgen Mathes zeigte die deutlichen Fortschritte, die er im Training gemacht hatte mit seinem Drei-Satz-Sieg über Huber. Noch vor wenigen Monaten war er diesem in drei Sätzen unterlegen. Michael Flaig konnte sich gegen die Nummer 1 von Schozach nicht durchsetzten. Hinten zeigten Stephanie Stirm und Benjamin Humburger, dass der Sieg im Doppel in keinster Weise auf Anfängerglück zurück zu führen war. Sie spielten souverän und schlugen ihre jeweiligen Kontrahenten ohne Probleme. Huber hatte sich das Spiel gegen Michael Flaig sicher leichter vorgestellt. Diese Fehleinschätzung lag ihm aber spätestens im dritten Satz schwer im Magen. Michael kämpfte hart, spielte großes Abwehrtischtennis und erreichte den Entscheidungssatz. In diesem hatte dann leider Huber doch den längeren Atem und siegte zu 8. Das hintere Paarkreuz machte dann erneut kurzen Prozess: Weder Benjamin noch Stephanie verloren die Nerven und blieben somit beide in ihrem ersten Rundenspiel ungeschlagen. Aber damit nicht genug: Von den sechs Punkten, die wir gemacht haben, haben unsere beiden "Neulinge" zusammen fünf errungen. Eine beachtliche Leistung!
An diesem Samstag treffen wir auf den unangefochtenen Tabellenführer aus Sontheim, gegen den wir schon in der Vorrunde mit 0:6 verloren haben. Wir werden dennoch unser bestes geben und vielleicht sogar ein paar Ehrenpunkte erkämpfen.
gez.: Simon Leißler