Knapp daneben ist leider auch vorbei!
Abstatt - Horkheim 4:6
1. Spielablauf:
Im zweitletzten Spiel der Vorrunde hießen wir den TSB Horkheim am Samstag bei uns im VZ willkommen. Unsere Gegner befinden sich in der oberen Tabellenmitte und waren folglich als ernstzunehmende Gefahr einzustufen.
Mit dem Sieg von Käser/Mathes und der Niederlage von Selcho/Flaig stand es nach den Doppeln Unentschieden. Michael Käser unterlag dem starken, wenn auch etwas arrogant spielenden Zimmermann in drei Sätzen, was Tobias Selcho aber mit einem deutlichen Sieg über Frank kompensieren konnte. Erst im hinteren Paarkreuz konnten die Horkheimer sich einen Vorsprung erkämpfen, da es dort trotz äußerst knapper Satzergebnisse keinen Punkt für Abstatt gab. Spielstand: 2:4! Auch Tobias Selcho scheiterte an der gegnerischen Nummer 1, jedoch machte Michael Käser in seinem zweiten Einzel den Punkt und verkürzte auf 3:5. Auf Messers Schneide siegte Simon Flaig mit konzentrierten Topspins über Häring und so hing es von Jürgen Mathes ab, ob wir noch ein 5:5-Unentschieden erreichen konnten. Leider verkrampfte dieser zu sehr unter dem Druck und musste so sein Match nach vier hart umkämpften Sätzen unglücklich an Beck abgeben.
Für seinen Bruder Simon wird am 6.12. Michael Flaig antreten. In der letzten Begegnung der Vorrunde werden wir noch einmal versuchen, zu punkten. Wir treffen auswärts auf Beilstein 3, die in der Tabelle nur einen Platz über Abstatt stehen. Abfahrt ist um 13.00 Uhr am VZ.
2. Vereinsmeisterschaften:
Noch einmal zur Erinnerung an unsere Tischtennisjugend: Am Montag den 8.12. bitte ich euch pünktlich um 17.30 Uhr im Vereinszentrum zu sein, damit wir unser Turnier überhaupt an den zwei uns zur Verfügung stehenden Abenden (8. und 15.) zu Ende bringen können. Das Trainingsende ist offen und kann sich je nachdem, wie weit wir kommen um ca. eine halbe Stunde verzögern (20.00 Uhr). Ich bitte sowohl die Aktiven, als auch die Eltern um Verständnis.
gez.: Simon Leißler