Großer Tag für Abstatter Tischtennis: Alle drei Mannschaften punkten!

1.: Schülerkreisklasse 2:
Schülermannschaft erzielt ihren ersten Sieg! Abstatt - Auenstein 6:3
Nach dem Unentschieden in Beilstein war die Schülermannschaft heiß auf ihren ersten Sieg. Zu diesem Zweck war zu unserem Heimspiel fast die ganze Mannschaft samt einiger Eltern anwesend. Vor solch einem Publikum konnte man gar nicht verlieren. Ein weiterer Vorteil für Abstatt kam unerwartet: Die Auensteiner traten nicht vollzählig an, was unserem Team von vorne herein kampflos drei Punkte bescherte. Es wurde folglich nur ein Doppel gespielt, welches Käser/Mathes souverän für sich entschieden. In den Einzeln wurde es härter: Zwar siegte Michael Käser mit starker Angriffsleistung über Schimang, jedoch musste sich Jürgen Mathes trotz gewonnenen zweiten Satzes dem starken Günther geschlagen geben. Die Auensteiner Spielerin Marquardt brachte den 2:2 - Ausgleich durch einen Sieg über Patrick Groß. In der zweiten Runde hatte auch Michael Käser an Günther schwer zu knabbern. Abwechselnd gewannen sie die Sätze, so dass alles auf eine enge Entscheidung hinauslief. Im Fünften fehlte unserer Nummer 1 leider die Konzentration, die nötig gewesen wäre um den technisch versierten Kontrahenten zu schlagen. Jürgen Mathes wollte sein zweites Einzel für sich entscheiden und dies gelang ihm auch: Im vierten Satz besiegte er Schimang zu neun und sicherte somit den Abstattern bereits das Unentscheiden. Michael Flaig, der wegen des Fehlens des vierten Auensteiners bisher noch nicht zum Einsatz gekommen war, erzielte den Siegpunkt gegen Marquardt und bescherte somit den Abstatter Schülern ihren ersten Sieg.
Die Tatsache, dass der Gegner nur zu dritt angetreten war soll in keiner Weise die große Leistung unserer Schülermannschaft schmälern. Auch in voller Besetzung hätten sich die Auensteiner wohl an diesem Spieltag die Zähne an uns ausgebissen. Am Samstag wird sich zeigen, ob wir unseren Siegeszug fortsetzen können, denn dann treffen wir im zweiten Heimspiel um 14.00 Uhr auf Talheim. Wir hoffen, dass sich auch dieses Mal viele Fans im Vereinszentrum einfinden werden.
gez.: Simon Leißler