Zufriedenstellender Start in die Rückrunde
Talheim - Abstatt 5:5
Nach der erholsamen Winterpause hatte unsere Jugend am Samstag den 24.1. ihr erstes Rückrundenspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Talheim. Neben den "alten Hasen" Michael Käser, Jürgen Mathes und Daniel Pfender gab Markus Mütsch in dieser Begegnung sein Tischtennis-Debüt. In den Doppeln wollten wir auf Nummer sicher gehen und so stellten wir die Stammpaarung Käser/Mathes auf Doppel 2, wo sie ungefährdet siegte. Pfender/Mütsch verfügten noch nicht über die nötige Erfahrung, um Schaffner/Kölzer zu bezwingen. Jürgen Mathes überraschte in seinem ersten Einzel mit einem hervorragenden Einsteig gegen Schaffner, der ihm zu einer 2:0-Führung verhalf. Unglücklicherweise spielte er dann mehr gegen seine Nerven als gegen seinen Kontrahenten und musste das Match im Entscheidungssatz abgeben. Michael Käser hatte mit Garrelts keine nennenswerten Probleme und glich zum 2:2 aus. Nachdem Daniel Pfender sein Spiel eher deutlich hatte abgeben müssen, war es Markus Mütsch, der sich zum ersten Mal an einer Wettkampfplatte duellierte. Und das tat er gut: Er bezwang seine Aufregung und spielte ausgezeichnetes Tischtennis. Markus gelang die Sensation und sein Gegner Schmidt zog am Ende den Kürzeren. Stand nach dem ersten Durchgang: 3:3. Im ersten Paarkreuz wurde erneut hart gekämpft. Michael Käser hatte mit dem Spitzenmann der Talheimer eine harte Nuss zu knacken, besonders, weil er in der Vorrunde gegen eben diesem unterlegen war. Diesmal machte er es besser und zeigte allen, wie sehr er sich gesteigert hat. Auch bei Jürgen Mathes spielten im zweiten Einzel die Nerven mit. Nach den ersten beiden gewonnen Sätzen brach er zwar wieder kurzfristig ein, doch war es nun er, der im Entscheidungssatz die Nase vorne behielt. Das hintere Paarkreuz konnte leider den einen Punkt, der noch zum Sieg gefehlt hätte nicht mehr holen und so fuhren wir mit einem durchaus zufrieden stellenden Unentschieden nach Hause.
Am diesem Samstag geht es um 14.00 Uhr Richtung Schozach, wo wir uns wegen der knappen 4:6-Niederlage der Vorrunde revanchieren wollen.
gez.: Simon Leißler