Pechsträne hat ein Ende!
TTC Heilbronn - TGV Abstatt 3:6
1. Spielgeschehen:
Nach einigen verlorenen Spielen ging es diesmal wieder gut für die noch junge Abstatter Schülermannschaft aus, die beim Auswärtsspiel gegen den TTC Heilbronn geschlossen eine gute Leistung ablegte. Selcho/Käser hatten in den Doppeln keine Probleme mit Weinstock B./Müller und fertigten diese in drei Sätzen ab. Flaig/Pfender gelang ein solches Ergebnis nicht und so stand es 1:1. Im vorderen Paarkreuz zogen wir an den Heilbronnern durch hochklassige Siege von Tobias Selcho (3:2) und Michael Käser (3:0) vorbei. Zwar konnte sich Daniel Pfender gegen Müller trotz eines Satzgewinnes nicht durchsetzten, jedoch spielte Simon Flaig, der sich nach einer längeren Trainingspause zu Beginn schwer tat, groß auf, was Abstatt mit 4:2 in Führung brachte. Bei seinem zweiten Spiel fehlte Tobias Selcho im Entscheidungssatz ein wenig Glück, welches dann aber mit Können gepaart auf Michael Käser überging, der klar 3:0 siegte und damit erneut ungeschlagen blieb. Den letzten Punkt sicherte sich Simon Flaig knapp aber verdient im vierten Satz.
Jetzt hoffen wir natürlich, dass dieser Sieg keine Eintagsfliege ist und sich auch der damit verbundene Aufstieg in der Tabelle weiter fortsetzen wird (momentan Platz 6). Mit guten Hoffnungen erwarten wir am morgigen Samstag die Horkheimer im Abstatter VZ und würden uns über Unterstützung von Ihnen sehr freuen.
 
2. Vereinsmeisterschaften:
Am 8. und 15. Dezember wird die Abstatter Tischtennisjugend ihre erste vereinsinterne Meisterschaft ausfechten, bei der es auch tolle Preise zu gewinnen gibt. Es ist unbedingt wichtig, dass jeder unserer Teilnehmer (alle, die auch im momentanenTrainingsbetrieb mitmachen) uns davor Bescheid sagen, da beide Termine verbindlich sind.
gez.: Simon Leißler