Schülerkreisklasse 2:

Lehrstunde für unsere Neulinge: TSG Heilbronn - TGV Abstatt 6:0
In ihrem zweiten Spiel trafen unsere Tischtennisjungen in leicht veränderter Aufstellung auf den TSG Heilbronn, welchen wir als starken Gegner einschätzten. Wir sollten mehr als Recht behalten: Bereits in den Doppeln zeichnete sich eine klare Tendenz ab: Trotz einiger knapper Sätze, wurden sowohl Flaig/Mathes, als auch M. Flaig/Pfender 0:3 besiegt. In den Einzelspielen änderte sich kaum etwas: Simon Flaig musste sich dem kontrollierten Angriffstischtennis von Kastner geschlagen geben und Jürgen Mathes hatte gegen den Sontheimer Top - Spieler Feyerabend nicht das nötige Durchsetzungsvermögen. Im hinteren Paarkreuz musste Daniel Pfender eine klare Niederlage gegen Phan einstecken. Nur Michael Flaig gelang es, seinen Kontrahenten durch gute Aufschläge und reaktionsschnelles Abwehrspiel unter Druck zu setzten. Leider fehlte in den äußerst hart umkämpften Sätzen immer das nötige Quäntchen Glück und so musste auch er schließlich den Punkt an die Heilbronner Mannschaft abgeben.
Verarbeitung der Niederlage und Freude auf die nächste Chance:
Natürlich hatten sich unsere Neulinge nach dem hervorragenden Unentschieden gegen Beilstein etwas mehr erwartet, dennoch lassen sie sich nicht unterkriegen. Im Gegenteil: Jeder hatte in diesem Spiel die Möglichkeit, seine eigenen Schwächen genau zu analysieren, um so herauszufinden, was nun im Training härter geübt werden muss. Einige der Spieler nutzten sogar die Zeit nach dem Spiel, um noch eine kurze Trainingseinheit mit den Sontheimern einzuschieben. Am nächsten Samstag (27.9.03) gibt es dann die nächste Chance: In unserem ersten Heimspiel trifft die Schülermannschaft (U 15) des TGV Abstatt um 14.00 Uhr auf den SSV Auenstein.
 
Das ist sie, unsere Schülermannschaft mit den Trainern Alexander Stirm (rechts) und Simon Leißler (links): Hinten v. l.: Jürgen Mathes, Simon Flaig, Michael Käser, Michael Flaig
Vorne v. l.: Patrick Groß, Daniel Pfender, Tobias Selcho, Florian Pfender
gez.: Simon Leißler