Überraschende Niederlage gegen den Tabellenletzten
Böckingen - Abstatt 6:1
Am Samstag den 14.11. ging es guter Dinge nach Böckingen, wo uns der bis dato Tabellenletzte erwartete. Auf Grund dieser Platzierung hatten wir uns sehr gute Chancen auf einen Sieg ausgerechnet und diesen sogar einkalkuliert. Ein gutes Beispiel dafür, wie man sich irren kann! Ein großes Problem unserer Mannschaft wurde in den Doppeln offenbar: Die Paarungen, die auf Grund der vielen aktiven Spieler ständig wechseln, leiden unter diesen Umstellungen und können sich folglich nie richtig miteinander einspielen. Sowohl Selcho/Pfender, als auch Flaig/Groß unterlagen eher deutlich. Nachdem auch Florian Pfender sein erstes Einzel verloren hatte, musste etwas passieren. Tobias Selcho war es, der uns zumindest ein wenig Hoffnung durch seinen ungefährdeten Sieg über Kerber zurückgab. Leider lief nach diesem Match nicht mehr viel für uns: Erst unterlag Patrick Groß trotz starken Spiels, dann erwischte es auch noch den sonst in der Abwehr so sicheren Michael Flaig. Ein Punkt fehlte Böckingen noch zum Sieg. Diesen bekamen sie durch das Spiel von Tobias Selcho gegen Friedrich, welches an Konzentrationsschwächen im fünften Satz scheiterte.
Man könnte das Ergebnis dieses Spiels ohne weiteres als Schock, sowohl für die Mannschaft, als auch für die Trainer bezeichnen, obwohl es sehr fragwürdig bleibt, wie Böckingen mit dieser doch eher starken Truppe auf dem letzten Platz sein konnte. Zumindest ist es kein Genickbruch: Wir sinken zwar weiter auf den 7. Tabellenrang (von 11), können uns aber dennoch wieder hocharbeiten. Den Anfang versuchen wir im Spiel gegen den TTC Heilbronn am 22.11. zu machen.
gez.: Simon Leißler