Jugend verliert gegen die unterbesetzten Auensteiner
Auenstein - Abstatt 6:2
In der Vorrunde war es der erste Sieg unsere Jugendmannschaft gewesen, als die Auensteiner mit einem Mann zu wenig antraten und somit im Endeffekt 3:6 verloren. Nach diesem Ergebnis hatten wir uns natürlich auch für die Rückrunde einen guten Ausgang dieser Begegnung erwartet. Besonders, als Auenstein auch diesmal nicht voll besetzt war glaubten wir, den Sieg bereits in der Tasche zu haben. Leider lief an diesem Samstag alles anders als gedacht: Das eine Doppel, das gespielt wurde (Käser/Mathes) unterlag unerwartet 0:3, das andere ging kampflos an Abstatt. In den Einzeln lief es nicht viel besser: Zwar lieferten sich sowohl Jürgen Mathes, als auch Michael Käser im vorderen Paarkreuz harte Spiele gegen Löhnert und Günther, doch spielten unsere gewöhnlich so sicheren Punktelieferanten heute deutlich unter Niveau und verloren mit 1:3 und 2:3. Im hinteren Paarkreuz ging ein Punkt erneut kampflos an uns, was zusammen mit der Niederlage von Markus Mütsch gegen Schimang zu einem 2:4 - Zwischenstand führte. Michael und Jürgen erlangten ihre Form auch in ihren zweiten Einzeln nicht wieder und so gaben sie die letzten zwei Punkte trotz enger Sätze an Auenstein ab. Schockiert musste Benjamin Humburger der Niederlage seines Teams zusehen, da er selbst auf Grund der Unterbesetzung des Gegners nicht zum Zug gekommen war.
Irritierend ist dieses Ergebnis schon, besonders, da wir uns hier sichere zwei Punkte erwartet hatten. Nun wurden wir von einer unterbesetzten Auensteiner Mannschaft demoralisiert und hoffen, dass es im nächsten Spiel wieder aufwärts geht!
gez.: Simon Leißler