Die neue Tischtennissaison hat begonnen!

1. Schülerkreisklasse 2:
Hervorragender Einsteig der Schülermannschaft
Beilstein - Abstatt 5:5
Nach einem Jahr des Wartens trägt die Jugendarbeit der Abstatter Tischtennisabteilung endlich wieder Früchte: Durch ein neu durchorganisiertes Trainingsystem, geleitet von den D-Lizenz-Trainern Alexander Stirm und Simon Leißler unter der Betreuung von Jochen Pomper ist es uns gelungen wieder eine Nachwuchsmannschaft ins Rennen zu schicken. Unsere aufgestellten Hoffnungsträger sind: 1. Tobias Selcho 2. Michael Käser 3. Simon Flaig 4. Jürgen Mathes 5. Felix Fritz 6. Florian Pfender 7. Michael Flaig 8. Daniel Pfender 9. Patrick Groß Die große Premiere:
Am Samstag den 13.9. war es dann soweit: Unser Viererteam bestehend aus Tobias Selcho, Michael Käser, Simon Flaig und Jürgen Mathes fuhr nach Beilstein zum ersten Tischtennisspiel ihrer Karriere. Die Gefühle waren verständlicherweise gemischt und lagen zwischen Aufregung und Vorfreude. Jeder fragte sich, wie er denn nun in seinem ersten Spiel abschneiden würde. Und dann ging es auch schon los: Käser/Mathes aufgestellt als Doppel 1 unterlagen ihren Gegnern in vier engen Sätzen, was aber unser Doppel 2 bestehend aus Selcho/Flaig wieder durch einen glatten 3:0 - Sieg wettmachen konnte. In den Einzeln des ersten Paarkreuzes blieb die Spannung erhalten: Tobias Selcho behielt die Form, die er bereits im Doppel gezeigt hatte und fertigte Heer klar ab. Michael Käser konnte sich gegen den starken Öszoy leider nicht durchsetzten. Simon Flaig hatte ein hartes Los gezogen: Er traf auf den auf Vier gesetzten Spitzenmann der Beilsteiner, welchem er deutlich unterlag. Zum 3:3 - Ausgleich führte der äußerst hart umkämpfte Sieg von Jürgen Mathes über Hildebrandt. Tobias Selcho lieferte sich mit der Nummer 1 der Gegner einen wahren Tischtennis-Krimi, welcher auf Messers Schneide im fünften Satz an Beilstein ging. Aber Michael Käser wollte dem Gegner die Führung nicht überlassen und zeigte mit einem klaren Sieg über Heer seine Klasse. Nun stand die Entscheidung kurz bevor und der erste Sieg oder zumindest ein Unentschieden waren greifbar. Gegen Schäfer hatte auch Jürgen Mathes keine Chance, doch Simon Flaig machte den letztlich entscheidenden Punkt: Er schlug die Nummer 3 der Gegner in drei Sätzen vernichtend und sicherte somit seinem noch jungen Team den ersten Punkt in der Tabelle!
Freude über den "Fast-Sieg":
Die Euphorie von Seiten der Trainer war groß und so gab es für das hervorragende Spiel am Montag im Training gleich eine Runde Gratisdrinks. Auch die Spieler waren mit ihrer Leistung vollauf zufrieden, da ja jeder mindestens ein Spiel gewonnen hatte. Dadurch wurden auch diejenigen motiviert, die an diesem Samstag nicht zum Zuge gekommen waren. Aber es bleibt keine Zeit zum Ausruhen: Bereits am nächsten Samstag geht es weiter. Unsere Schülermannschaft hat um 15.30 Uhr ein Auswärtsspiel gegen den TSG Heilbronn. Klar ist, dass die Mannschaft nicht immer in der gleichen Konstellation spielen kann, da alle neun gemeldeten Jungen auch gerne einmal antreten möchten. Deshalb nehmen wir diese erste Saison mehr als eine Chance zum Sammeln von Erfahrungen für alle Beteiligten. Gute Tabellenplatzierungen stehen erst einmal im Hintergrund. Ein Dankeschön an Frau Pomper für ihren Fahrdienst und für unseren Jugendleiter Markus Mack für seine sachkundige Betreuung.
Voller Stolz über seine Spieler: Trainer Simon Leißler (2. v. l.) mit dem Vierergespann Simon Flaig, Tobias Selcho, Jürgen Mathes und Michael Käser (v. links). gez.: Simon Leißler