Keine Chance gegen den Tabellenführer
TGV Abstatt - TSG Heilbronn 0:6
Am letzten Samstag erwartete unsere Jugend den ungeschlagenen Tabellenführer aus Sontheim im VZ. Große Chancen hatten wir uns von vorne herein nicht ausgerechnet, besonders nicht, da wir in der Vorrunde nicht einmal einen einzigen Satz gegen diese Mannschaft gewonnen hatten. Dennoch sah es so schlecht gar nicht aus: In den Doppeln kämpften die Brüderpaare Pfender, F./Pfender,D. und Flaig,S./Flaig,M. stark, konnten aber im Endeffekt nichts ausrichten. Auch in den Einzeln mussten wir die Klasse und das technische Können der Sontheimer anerkennen. Weder Simon Flaig, noch Florian Pfender konnten punkten, wobei es auch in diesen Spielen knappe Sätze gab. Michael Flaig war sozusagen der Mann des Tages. Durch sein konzentriertes und zugleich verwirrendes Abwehrtischtennis nahm er seinem Kontrahenten sogar einen Satz ab und sorgte somit dafür, dass eine kleine Steigerung gegenüber der Vorrunde erkennbar ist. Daniel Pfender wiederum unterlag 0:3.
Frustrierend ist diese Lehrstunde in keiner Weise und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Begegnung. Diese wird am morgigen 14. um 14.30 Uhr in Auenstein stattfinden. Hoffen wir, dass der Sieg aus der Vorrunde wiederholbar ist.
gez.: Simon Leißler