Trotz Neiderlage gegen Beilstein: Wir haben unser Ziel erreicht!
Beilstein 3 - Abstatt 1 6:1
Das erste Spiel der Runde war in Beilstein gewesen und das letzte fand am gleichen Ort statt, wo unsere Schülermannschaft ihr Debüt ausgetragen hatte. Nur war diesmal nicht Beilstein 4 der Gegner, sondern Beilstein 3. Im Nachhinein betrachtet waren es wohl die zwei unglücklich verloren gegangenen Doppel, die uns das Genick gebrochen haben: Käser/Mathes spielten hervorragend, konnten sich dann aber im vierten Satz nicht mehr behaupten und bei Selcho/Flaig war es sogar noch enger. Sie unterlagen im fünften Satz mit 9:11. Zumindest auf Michael Käser war Verlass: Er ließ in seinem Einzel gegen Salles nichts anbrennen und fertigte diesen klar ab. Tobias Selcho zeigte kaum Kampfgeist und unterlag deshalb im dritten Satz. Im hinteren Paarkreuz fanden zwei enge Begegnungen statt, die beide für Abstatt das schlechtere Ende nahmen. Simon Flaig verlor mit 11:13, 14:16 und 9:11 denkbar knapp gegen Geisler und Jürgen Mathes konnte den gewonnen ersten Satz nicht mehr wiederholen. Schon stand es 1:5. Tobias Selcho spielte stark, aber auch in seinem zweiten Einzel fehlte der nötige Biss und so verabschieden wir uns mit einem 1:6 von der Vorrunde 03/04.
Zwar haben wir nicht alles gewonnen und gewiss gab es einige Mannschaften, die uns spielerisch klar überlegen waren, jedoch befinden wir uns nach unserer ersten Vorrunde auf einem Platz in der Tabellenmitte. Mehr konnte man gar nicht verlangen, in Anbetracht dessen, dass die meisten unserer Spieler vor Saisonbeginn erst zwei Monate gespielt hatten. Genaueres zu Tabelle, Bilanzen und Aussichten wird im Abschlussbericht am 19.12. zu lesen sein.
gez.: Simon Leißler