Schüler wiederholen das Vorrundenergebnis
TGV Abstatt - TTC Heilbronn 6:3
Im Heimspiel gegen die Mannschaft des TTC Heilbronn traten wir erstmals mit fünf Spielern an. Michael Käser, Simon Flaig, Jürgen Mathes und Patrick Groß waren für die Einzel vorgesehen, Stephanie Stirm für das Doppel. Es zeigte sich rasch, dass dies eine gute Entscheidung war, denn trotz anfänglicher Schwierigkeiten gingen beide Doppel an uns. Im ersten Paarkreuz konnte nur Michael Käser punkten (3:0), Simon Flaig verlor in vier Sätzen, da es ihm in der Rückrunde noch an Spielpraxis mangelte. Hinten konnte Jürgen Mathes an diesem Spieltag seine Nerven unter Kontrolle behalten und bezwang Schlinger so mit 3:0. Patrick Groß schlug sich gegen den um einige Jahre älteren Hieber achtbar, musste aber dennoch eine Niederlage hinnehmen. Zwischenstand: 4:2. Zwar konnte Simon Flaig auch im zweiten Einzel nicht zu alter Form zurückfinden, doch zeigte Michael Käser seine Überlegenheit gegenüber Weinstock deutlich. Den letzten Punkt holte sich Jürgen Mathes mit einem starken 3:0 über Hieber. Patrick Groß, musste sein Match leider trotz eines gewonnen Satzes unterbrechen, da der Abstatter Sieg mit 6:3 bereits komplett war.
Nach einer Woche Spielpause geht es offiziell am 20.3. weiter: Dann trifft unsere Jugend auf den TG Böckingen 2. Möglicherweise wird bereits am Mittwoch den 17.3. ein verlegtes Spiel gegen Horkheim zu bestreiten sein.
Simon Leißler