Schülerteam etabliert sich in der oberen Tabellenhälfte
Abstatt - Talheim 6:3
Motiviert durch den Sieg über Auenstein wollte unsere Schülermannschaft am Samstag den 4.10. noch eins draufsetzten und die in der Tabelle einen Platz weiter vorne platzierten Talheimer entthronen. Nach den Doppeln war noch alles offen: Das Brüder - Doppel Simon und Michael Flaig gaben nach hartem Kampf das Match im vierten Satz ab, während Michael Käser und Jürgen Mathes ihren Kontrahenten wenig Chancen ließen. In den Einzeln des ersten Paarkreuzes blieb es nach dem deutlichen Sieg von Michael Käser über Koch und der Neiderlage von Simon Flaig gegen Schaffner ausgeglichen. Erst das hintere Paarkreuz brachte die Abstatter mit 4:2 in Führung: Jürgen Mathes und Michael Flaig ließen wenig Zweifel an ihrer Überlegenheit und gewannen in drei und vier Sätzen. Simon Flaig hatte es nun mit Koch zu tun. Dieser war ihm in keiner Weise gewachsen, so dass nun lediglich noch ein Punkt zum Abstatter Sieg fehlte. Michael Käser konnte trotz spannungsgeladener Ballwechsel leider Schaffner nicht Herr werden und so lagen die Hoffnungen auf dem hinteren Paarkreuz. Mit dem bereits sicheren Unentschieden im Rücken konnte Jürgen Mathes ruhig aufspielen. Nach einem knapp gewonnen ersten Satz schlug er Schmidt in den beiden folgenden jeweils zu vier und erzielte somit nach eineinhalb Stunden das 6:3 für Abstatt.
 

Etablierten sich in der oberen Tabellenhälfte: (v.l.:) Michael Flaig, Michael Käser, Jürgen Mathes und Simon Flaig
An dieser Stelle möchte ich der ganzen Mannschaft ein sehr großes Lob aussprechen. Es mag ja für den ein oder anderen schon eine reine Selbstverständlichkeit sein, aber für uns Trainer ist der bisherige Saisonverlauf eine Sensation. Im Spiel gegen Mannschaften, deren Spieler teilweise mehr als zwei Jahre länger spielen als die unseren, solche Ergebnisse zu erzielen ist hervorragend. Nach vier Spielen stehen die Abstatter Schüler auf dem vierten Platz von elf Mannschaften, knapp hinter Schozach und zwei Heilbronner Teams! Ob das noch ausbaufähig ist, werden wir im nächsten Spiel gegen den direkten Konkurrenten sehen: Am morgigen Samstag (18.10.03) treffen wir auf den Tabellendritten Schozach. Alle Zuschauer sind uns herzlich um 14.00 Uhr im Vereinszentrum willkommen.
gez.: Simon Leißler