Trotz guter Besetzung: Keine Chance gegen den Tabellenführer
TGV Abstatt - ESV Heilbronn 2:6
Wirft man einen Blick auf die Mannschaftsaufstellung, so sieht man, dass mit Sebastian Gall, Tobias Selcho, Michael Käser und Florian Pfender die Nummern 1,2,3 und 7 zum Punktspiel gegen Heilbronn gekommen waren. Zumindest auf dem Papier eine der optimalsten Aufstellungsmöglichkeiten. So hatten wir uns die Chance ausgerechnet, den Tabellenführer vielleicht vom Podest zu holen, oder ihn zumindest mit einem Unentschieden zu ärgern. Nach den Doppeln war das durchaus noch vorstellbar gewesen, denn trotz der Niederlage von Selcho/Pfender holten wir uns mit dem Sieg von Gall/Käser einen Punkt. Sebastian Gall machte seine lange Trainingspause schwer zu schaffen: Mitsch spielte ihm konsequent unterschnittene Bälle und so fehlte unserem ersten Mann, der heute sein Debut in unserer Mannschaft bestritt, die Sicherheit. Auch Tobias Selcho war nicht in Bestform. Er litt an Magenschmerzen und vergab trotz guten Chancen einen weiteren Punkt an die Gegner. Michael Käser war es, der den ESV erst einmal in seinen Siegesabsichten bremste. Er blieb mit seinem deutlichen Sieg über Lauermann ungeschlagen und rettete heute die Abstatter Ehre. Es stand 2:3. Nun zogen die Heilbronner aber endgültig an uns vorbei: Trotz starken Spiels wurde erst Florian Pfender geschlagen, dann unterlagen Sebastian Gall und Tobias Selcho erneut dem ersten Paarkreuz unserer Kontrahenten, so dass wir uns mit einem 2:6 - Endstand zufrieden geben mussten.
Ab jetzt soll es aber wieder aufwärts gehen: In der Tabelle haben sich der ESV Heilbronn, Schozach und der TSG Heilbronn weit abgesetzt. Im Mittelfeld jedoch liegen die Mannschaften dicht zusammen. Momentan befindet sich Abstatt auf dem sechsten Platz, was sich aber schon im nächsten Spiel gegen Böckingen am 15.11. ändern kann und soll.
gez.: Simon Leißler