23.6.2018

Abstatter Mädels sind Top!

Gold und Silber beim Bezirkspokal


Am letzten Sonntag, den 17.06.2018, ging es in Heilbronn um den Bezirkspokal der Jugend. Abstatt hatte sich bei den Mädchen gleich mit zwei Mannschaften für diese Final Four Veranstaltung im Bezirkspokal 1 und im Bezirkspokal 2 qualifiziert.

Spannend war bereits die Turnierauslosung. Unsere Mädchen 2 mussten gleich im Halbfinale das vorweggenommene Endspiel gegen Oedheim spielen. Nach 1:2 Rückstand war das Doppel schon eminent wichtig. Nach einem ganz spannenden TT-Krimi siegten Rebecca Merz und Julia Ries knapp im fünften Satz zum 2:2. Nach einem souveränen 3:0 Sieg von Rebecca gegen die gegnerische Nr. 1 führten unsere Mädchen dann mit 3:2 und brauchten nur noch einen Punkt. Sowohl Julia Merz als auch Julia Ries spielten toll auf, führten jeweils souverän mit 2:0 Sätzen und Julia Ries brachte dann mit einem 11:9 im dritten Satz den entscheidenden Punkt zum verdienten 4:2 Sieg gegen Oedheim. Im Finale gab es einen klaren 4:1 Sieg- Glückwunsch zum Gewinn des Bezirkspokal 2.

Die Mädchen 1 mit Victoria Merz, Saskia Kurtzhals und Annalena Ogrodnik landeten im Halbfinale gegen Neckarwestheim einen klaren und ungefährdeten 4:0 Sieg. Im Finale ging es wie im letzten Jahr gegen Neckarsulm, die in stärkster Aufstellung antraten. Nach einem hochklassigen Wettkampf und ganz knappen Niederlagen von Annalena (2:3) und Saskia (1:3) gegen Mia Hofmann siegten die Neckarsulmer Favoriten insgesamt verdient mit 4:1, wobei lediglich Victoria gegen Shevtsova (3:0) punkten konnte- Glückwunsch zum Vizetitel!

 



Die glücklichen Abstatter Mädels nach dem Gewinn der Gold- und Silbermedaille beim Bezirkspokal v. l. n. r. mit Rebecca Merz, Saskia Kurtzhals, Julia Merz, Annalena Ogrodnik, Julia Ries und Victoria Merz.

Gunther Schmidt

 
  Speed Read