12.12.2018

Ende einer schönen Vorrunde

TGV Abstatt II – SV Heilbronn am Leinbach II        9:4


Unser letztes Spiel für diese Vorrunde hatte von uns noch einen hohen Stellenwert, denn es ging für uns um den 2ten Platz in der Tabelle. Wir spielten in sehr guter Besetzung mit Lars, Alex, Thomas, Jessi, Florian und Torsten. In den Doppeln stellten wir um, mit positivem Ergebnis! Unser Doppel 1 war weiterhin nicht aufzuhalten. Jessica und Alex holten genau wie Thomas und Florian in 3 Sätzen einen Punkt für Abstatt. Lars und Torsten mussten sich leider im 4ten Satz geschlagen geben. Während Alex sich leider im Doppel gegen eine sehr starke Nummer 1 geschlagen geben musste, konnten Lars und Jessica in fünf spannenden Sätzen durchsetzen und weitere Punkte für Abstatt sammeln. Thomas und Florian konnten ebenfalls im Einzel weiterhin den Vorsprung ausbauen. Bei Torsten war leider im ersten Durchgang kein weiterer Punkt zu holen. Nach dem ersten Durchgang stand es bereits 6:3 für uns. Der zweite Durchgang ging ähnlich weiter. Lars konnte die gegnerische Nummer 1 in vier Sätzen schlagen, Alex musste sich leider gegen die Nummer 2 geschlagen geben. Doch Thomas und Jessi wollten es nicht unnötig spannend machen! Sie holten relativ zeitgleich im vierten Satz die letzten beiden Spiele nach Hause. Somit stand es nach 2 Stunden 9:4 für Abstatt und wir konnten uns den 2ten Platz in der Tabelle sichern.

Die Rückrunde wird hoffentlich genauso erfolgreich wie die Vorrunde und wir schauen positiv in Richtung Zukunft.


Florian Pfender


 
  Speed Read