5.12.2018

Kurzer Prozess am Kernkraftwerk

Spfr. Neckarwestheim I – TGV Abstatt I        0:4


In der ersten Pokalrunde hatten wir uns in einem heißen Kampf mit 4:3 in Zaberfeld durchgesetzt und damit den Tabellenführer der Liga unter uns (Kreisliga A) aus dem saisonbegleitenden Wettbewerb geworfen. In Runde zwei waren die Ausgangsbedingungen um einiges einfacher, denn hier wartete am letzten Mittwoch (28.11.) mit Neckarwestheim das Tabellenschlusslicht derselben Spielklasse auf uns. Dementsprechend souverän war auch der Sieg unseres Trios Werner Kropsbauer, Michael Matthes und Gunther Schmidt, wenige hundert Meter entfernt vom Kernkraftwerk: Einzig Werner musste sich durch ein Fünf-Satz-Match arbeiten, bevor er den Punkt holte, alle anderen Partien endeten mit einem sicheren 3:0.




Machten den Deckel auf eine souveräne Vorstellung: Michael Matthes (l.) und Werner Kropsbauer (r.) holten mit ihrem 3:0 im Doppel den Siegpunkt zum Achtelfinaleinzug.


Mit diesem Erfolg dürfen wir uns über den Einzug ins Achtelfinale freuen – und nehmen gleichzeitig auch noch einen Energieschub mit für das wichtige Ligaspiel am morgigen Samstag gegen Oedheim.

Simon Leißler

 
  Speed Read