28.11.2018

NSU Neckarsulm - TGV Abstatt 6:2


Am Samstag, dem 24.11., spielten wir gegen die NSU Neckarsulm, dem verlustpunktfreien Tabellenführer. Nach acht Wochen spielten wir endlich wieder in unserer Stammbesetzung, da Annalena Ogrodnik und Victoria Merz nach ihren Verletzungen wieder einsatzbereit waren. An Position drei und vier spielten Rebecca Merz und Lina Baumbach wieder an ihrem angestammten hinteren Paarkreuz.

Die Anfangsdoppel gingen leider verloren. Im ersten Einzeldurchgang konnte Victoria in ihrem ersten Spiel nach dreiwöchiger Verletzungspause knapp in fünf Sätzen gewinnen. Rebecca ließ ein klares 3:0 folgen, zum Zwischenstand von 2:4. Danach mussten Victoria und Annalena ihren Gegnerinnen gratulieren, so dass das Spiel 2:6 endete.

Nun stehen wir auf dem vierten Tabellenplatz, wollen aber die letzten beiden Spiele der Vorrunde gewinnen und so noch den zweiten Platz erreichen.

Victoria Merz


 
  Speed Read