28.11.2018

Null Punkte, aber ein schönes Spiel

TTC Gochsen I – TGV Abstatt I                9:0


Beim Aufstiegs-Mitfavoriten Gochsen kassierten wir am vorletzten Freitag die zweite 0:9-Niederlage der Saison. Dennoch hatte das Spiel gegen den jetzigen Tabellenzweiten viel Positives. Werner Kropsbauer holte gegen seinen unglaublich laufstarken Kontrahenten Winter einen 0:2-Satzrückstand auf und musste sich erst mit 9:11 im Fünften dessen Topspin-Wirbel beugen. Gunther Schmidt zeigte teilweise atemberaubende Abwehrbälle gegen seinen früheren Landesligarivalen Hubmann. Teamkapitän Tim Hausner schrammte mit gutem Spiel gleich zweimal ganz knapp am Ehrenpunkt vorbei – 2:3 sowohl im Doppel als auch im Einzel. Und auch Simon Leißler und unsere beiden Ersatzleute Thomas Schönfuß und Florian Pfender konnten ihre Gegner fordern und dürfen mit ihren Leistungen zufrieden sein.




Eine unserer drei Fünf-Satz-Niederlagen: Tim Hausner und Thomas Schönfuß (hinten v.l.) schnupperten in ihrem Doppel am Ehrenpunkt gegen die starken Gastgeber.


Simon Leißler

 
  Speed Read