13.11.2018

Tabellenführung verteidigt

TGV Abstatt 2 – SpVgg Oedheim         7:7


Am letzten Samstag hatten wir die Damen des SpVgg Oedheim zu Gast im VZ. Als aktueller Tabellenführer wollten wir gegen die bisher noch ungeschlagenen Oedheimerinnen unsere Spitzenposition verteidigen. Wir spielten in der gewohnten Aufstellung Rebecca und Friederike Merz, Annika Brandt und Miriam Kurtzhals. Im Doppel hatten Rebecca und Friederike keine Probleme und gewannen sicher mit 3:0. Am anderen Tisch entwickelte sich ein spannendes Match, bei dem Annika und Miriam mit 2:3 das Nachsehen hatten. Im ersten Einzeldurchgang konnte leider nur Rebecca gewinnen, so dass wir mit 2:4 zurücklagen. In den folgenden vier Einzel konnten Rebecca, Friederike und Annika je einen Punkt für Abstatt beisteuern zum Zwischenstand von 5:5. Der letzte Durchgang gestaltete sich erwartungsgemäß mit Siegen des vorderen Paarkreuzes, zum Endstand von 7:7. Mit diesem gerechten Unentschieden konnten wir die Tabellenführung verteidigen, haben aber drei Minus-Punkte mehr als Oedheim und müssen weiter auf Patzer der Gegnerinnen hoffen, um am Ende ganz oben zu stehen.


Friederike Merz

 
  Speed Read