27.10.2018

Krimi am Ende der Welt

TTC Zaberfeld II – TGV Abstatt I        3:4


Einen weiteren Weg hätte das Los der Abstatter Herren 1 für die erste Pokalrunde nicht bescheren können: Zum Auftakt des saisonbegleitenden K.O.-Wettbewerbs ging es für uns am Mittwochabend letzte Woche nach Zaberfeld. Und die Distanz war nicht die einzige Herausforderung, denn mit der zweiten Mannschaft des TTC hatten wir direkt eine richtig harte Nuss gezogen. Zwar spielen die Zaberfelder eine Liga tiefer als wir, sind dafür aber dort bis jetzt ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz, während wir in der Bezirksklasse zu diesem Zeitpunkt auf Rang acht und damit knapp über den Abstiegsrängen standen.


Und die Gastgeber nahmen uns auch direkt den Wind aus den Segeln. Weder Werner Kropsbauer noch Michael Matthes konnten in den ersten beiden Einzeln ihre Bestleistung finden und unterlagen ihren (in der Liga jeweils noch unbesiegten) Gegnern mit 1:3 und 0:3. Erst Simon Leißler sorgte durch ein recht ungefährdetes 3:0 für den Weckruf, dem Werner und Michael im Doppel folgten. Unser Stamm-Duo schaffte die kleine Revanche und bezwang die beiden, denen sie im Einzel unterlegen waren, mit 3:1. In den nächsten zwei Partien trennte man sich unentschieden, Michael gewann klar mit 3:0, Werner musste seinem Kontrahenten gratulieren (1:3). Damit war beim Stand von 3:3 das Entscheidungsspiel gekommen, das Simon gegen Retz bestritt. In einem intensiv geführten Match von beiden Seiten setzte sich der Abstatter am Ende im fünften Satz durch und holte somit nach einer sehr spannenden Erstrunden-Begegnung den Gesamtsieg.





Gefordert, aber am Ende siegreich: Die Abstatter haben den Pokal-Auftakt in Zaberfeld nach einer spannenden Partie gemeistert (v.l.: Simon Leißler, Werner Kropsbauer, Michael Matthes)


Wie weit die Reise in diesem Jahr im Pokal-Wettbewerb gehen wird, wird sich zeigen, jetzt freuen wir uns erst einmal über das Happy End der Auftakt-Reise nach Zaberfeld.


Simon Leißler

 
  Speed Read