17.10.2018

TGV Abstatt II – SC Ilsfeld III        9:3


Am vergangenen Samstag spielte unsere Herrenmannschaft zu Hause gegen den SC Ilsfeld. Es spielten für uns Lars, Thomas, Alexander, Jessica, Florian und Torsten K. Dank unseren ersten beiden Doppel verließen wir die erste Doppelphase mit einem Punktestand von 2:1. In den Einzeln konnte Lars und Thomas in 3 Sätzen einen schnellen Punkt für Abstatt holen, Alex musste sich leider im 5ten Satz geschlagen geben. Jessica hatte ähnlich wie Alex im 5ten Satz zu kämpfen, konnte allerdings in der Verlängerung einen Punkt für ihr Team holen. Florian holte einen Punkt, während Torsten leider sein Spiel verlor. Es stand nach der ersten Hälfte 6:3. Ab diesem Zeitpunkt lief es noch besser für uns. Lars konnte trotz Anfangsschwierigkeiten sein zweites Einzel im fünften Satz gewinnen. Alex und Thomas gewannen die letzten zwei Spiele ohne große Schwierigkeiten, sodass es schließlich 9:3 für Abstatt stand. Mit diesem Sieg haben wir uns weiterhin den Platz 1 in der Tabelle gesichert, allerdings haben wir den direkten Konkurrenten noch vor uns.


Florian Pfender

 
  Speed Read