3.10.2018

Dritter Sieg in Folge

TGV Abstatt III - TTF Wüstenrot        7:3


Am vergangenen Samstag, den 29.09. spielten wir auswärts gegen den TTF Wüstenrot. Für Abstatt spielten Lea Capitain, Nele Schoenekaes , Meike Lang und Sophie Romanov. Unsere Gegner traten nur mit zwei Spielerinnen an.

Bereits im ersten Doppelspiel konnten Nele und Sophie alle drei Sätze gewinnen und den ersten Punkt für Abstatt holen.

Bei den folgenden Einzelspielen mussten wir jedoch feststellen, dass eine der Spielerinnen aus Wüstenrot sehr stark war. Wir verloren drei Spiele gegen diese Spielerin ohne einen einzigen Satzgewinn. Außer Lea Capitain, die hart um ihren Sieg kämpfte und es spannend machte. Im entscheidenden fünften Satz konnte sie bei einem Rückstand von 6:10 vier Matchbälle abwehren und somit den Satz mit 12:10 doch noch gewinnen. So stand es nach den Einzelspielen 6:3 für Abstatt.

Den letzten Punkt holten dann noch Lea und Meike beim letzten Doppelspiel und die Begegnung endete dadurch mit 7:3 für Abstatt.

So konnten wir mit unserem dritten Sieg in Folge glücklich nach Abstatt zurückfahren.

Meike Lang



Vier glückliche Abstatter Mädels: Lea Capitain, Meike Lang, Sophie Romanov und Nele Schoenekaes.

 
  Speed Read