27.9.2018

Punktgewinn zum Rundenauftakt

TSB Horkheim III – TGV Abstatt II        8:8


Zum ersten Spiel der neuen Saison reiste die Mannschaft um Alexander Kucher, Thomas Schönfuß, Jessica Wenninger, Friederike Merz, Florian Pfender und Torsten Käser nach Horkheim in Erwartung eines starken Auftaktgegners.

Doch die Horkheimer konnten an diesem Samstag nicht mit ihren sechs Topspieler antreten, so dass wir eine Chance witterten zu punkten. In den Doppeln konnte zu Beginn dann aber nur die Paarung Thomas/Friederike gewinnen und so mussten es die Einzelpartien herausreißen. Alex, Thomas und Jessi starteten dann auch mit Erfolgen, doch Friederike, Florian und Torsten mussten ihren Gegnern gratulieren. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Siegen von Thomas, Jessi und Torsten standen Niederlagen von Alex, Friederike und Florian gegenüber... Spielstand 8:7 für Horkheim und Zeit für das entscheidende Schlussdoppel. Jessi und Alex hatten es jetzt also in der Hand, ob man mit einer knappen Niederlage in die Saison startete oder einen Punkt retten konnte. Zum Glück verlief dieses Spiel wenig spannend und die Herren2 konnte nach drei ungefährdeten Sätzen die Heimreise mit dem Unentschieden und einem Punkt im Gepäck antreten.

Alexander Kucher



 
  Speed Read