20.9.2018

Fehlstart

NSU Neckarsulm IV - TGV Abstatt 9:0

       

Am vergangenen Wochenende startete die erste Herrenmannschaft des TGV Abstatt in die neue Saison, zur ersten Partie der neuen Spielzeit machten wir uns auf den Weg zur Ballei nach Neckarsulm.

Vor Ort angekommen begannen wir nach dem Einspielen direkt mit den Doppeln: Paarung Nummer 1 bildeten Werner Kropsbauer und Michael Matthes, das Doppel 2 spielte Torsten Merz mit Marcus Mödinger und die Paarung Nummer drei ging mit Simon Leißler und Tim Hausner an den Start. Werner und Michael schlitterten nur knapp am Sieg vorbei, nach fünf spannenden Sätzen mussten sie sich aber leider doch geschlagen geben. Die weiteren Doppel-Begegnungen endeten deutlich in zwei weiteren Punktverlusten. Unglücklicherweise gelang es uns nicht diesen Negativtrend zu durchbrechen, im weiteren Verlauf konnten wir auch in den folgenden sechs Einzeln keine Punkte verbuchen. Einzig Werner und Simon konnten im jeweils fünften Satz Siegesluft schnuppern, letzten Endes konnte jedoch keiner von beiden einen Punkt erzielen.

Nach bereits einer 1:40 Stunden stand auf der Anzeigetafel ein ernüchterndes 0:9 – und damit auch unsere erste Niederlage im ersten Spiel fest. Auch wenn die Niederlage gegen Neckarsulm im Blick auf den Saisonverlauf nicht ganz so schwer wiegen mag, gilt es für uns nun trotzdem im Training ordentlich Gas zu geben, damit wir am Folgewochenende gegen Offenau hoffentlich unseren ersten Sieg einfahren.

Marcus Mödinger

 
  Speed Read