19.4.2018

Damen (Landesklasse Gruppe 1):


Krönender Saisonabschluss TGV Abstatt - TTC Neckar-Zaber 8:0

Vergangenen Samstag traten wir zu unserem letzten Spiel der Saison und damit auch in der Landesklasse an. Unsere Gegner kamen aus Neckar-Zaber, gegen welche wir in der Vorrunde nur einen knappen 8:6-Sieg erreichen konnten. In der Aufstellung Victoria, Daniela, Saskia und Friederike wollten wir dieses Ergebnis natürlich toppen, was uns auch direkt in den Doppeln gelang. Daniela und Saskia hatten wenig Probleme mit ihren Gegnerinnen, während Victoria und Friederike mit dem vorderen Paarkreuz der Gegner die schwierigere Aufgabe hatten, dieses Spiel aber trotzdem in vier Sätzen für uns entscheiden konnten. In den Einzeln ging es ähnlich gut weiter. Victoria gewann problemlos in drei Sätzen, Daniela erhielt ihre Revanche aus der Vorrunde gegen die Nummer 1 aus Neckar-Zaber und konnte, genau wie Saskia im Spiel danach, 3:1 gewinnen. Friederike hatte mehr Probleme mit ihrer Gegnerin und konnte in den ersten beiden Sätzen noch nicht ihre volle Leistung abrufen. Umso besser traf sie ihre Bälle dann aber in den drei darauffolgenden Sätzen und konnte 3:2 gewinnen. Auch Victoria musste sich durch fünf Sätze kämpfen und konnte dann in einem starken fünften Satz das Spiel für sich entscheiden. Den letzten Punkt des Tages lieferte dann Daniela, was zu einem 8:0 Sieg führte.  Somit sind wir die gesamte Saison über ungeschlagen geblieben (mit nur einem Unentschieden) und dürfen uns auf die Landesliga freuen. Vorher werden wir uns noch beim Pokal-Final-Four in zwei Wochen mit den besten 3er-Teams im Bezirk Heilbronn messen.


 
  Speed Read