14.4.2018

Dem Meisterschaftserfolg noch ein i-Tüpfelchen verpasst

TGV Eintracht Abstatt I – SpVgg Gröningen-Satteldorf II; 8:1


Nachdem wir vergangenes Spiel schon unsere Meisterschaft besiegelt hatten, konnten wir also diesen Sonntag recht locker aufspielen und auch sogleich mit unseren Standarddoppelpaarungen (Daniela/Saskia, Victoria/Jessica) eine 2:0-Führung erzielten.

Diese konnte dann in den beiden Einzeln von Victoria und Daniela in einem souveränen Drei- bzw. Vier-Satz-Spiel um zwei Punkte weiter ausgebaut werden. Etwas enger wurde es dann jedoch bei Jessi und Saskia, welche sich beide ein hartes und spannendes Duell mit den Gegnerinnen lieferten: Trotz erstem gewonnen Satz gelangten sie schließlich beide zu einem Spielstand von 2:2, welchen schlussendlich leider nur Saskia für sich entscheiden konnte.

Wieder im vorderen Paarkreuz machten Victoria und Daniela erneut kurzen Prozess mit ihren Gegnerinnen und fuhren durch großartige Spielzüge die nächsten beiden Punkte für Abstatt ein.

Ein weiterer Krimi von Saskia, der sich ebenfalls über fünf Sätze ersteckte und glücklicherweise auch diesmal gut endete, lieferte uns dann also den 8:1-Gesamtsieg.

Unser letztes Spiel in der Rückrunde und damit auch in dieser Klasse findet dann kommenden Samstag statt.

Saskia Kurtzhals

 
  Speed Read