2.5.2018

Gelungener Saisonabschluss

TSG Steinheim/M. - TGV Abstatt 1:6

TTV Erdmannhausen – TGV Abstatt 0:6


Zum Ende der Saison standen uns zwei Auswärtsspiele bevor. Am 7. April spielten wir beim Tabellenvorletzten, der TSG Steinheim. Dabei spielten wir in der gewohnten Aufstellung Victoria Merz, Annalena Ogrodnik, Rebecca Merz und Lina Baumbach. Zu Beginn gelangen uns zwei Doppelsiege, wobei Rebecca/Lina gegen das Spitzendoppel gewinnen konnten und damit die Weichen auf Sieg stellten. Nachdem Victoria auf 3:0 erhöhte, musste Annalena ihrer stark spielenden Gegnerin gratulieren. Das blieb aber der einzige Punktgewinn der Gastgeber und wir konnten einen 6:1-Sieg mit nach Hause nehmen.

Zwei Wochen später ging es zum punktlosen Tabellenschlusslicht TTV Erdmannhausen. Dabei spielte Marina Kubelj für die verletzte Lina. Überlegen konnten wir das Spiel gewinnen, nur das Doppel Marina/Rebecca musste gegen das Spitzendoppel in den Entscheidungssatz gehen, gewann diesen aber klar mit 11:3.

Damit schließen wir die Saison mit 21:11 Punkten auf Platz vier ab. Erwähnenswert auch die Einzelbilanzen von Victoria (24:4), Annalena (16:9) am vorderen Paarkreuz sowie Rebecca mit 14:4 „hinten“. Mit dieser Aufstellung können wir auch in die neue Saison gehen, so dass wir das Ergebnis vielleicht sogar verbessern können, auch wenn die anderen Mannschaften ebenfalls stark sein werden.


Rebecca Merz


 
  Speed Read