14.4.2018

Klassenerhalt!

TGV Abstatt – TSV Ellhofen 9:5

       

Am vergangenen Samstagabend empfingen wir einen unserer direkten Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt aus Ellhofen. Aktuell befinden wir uns in sehr guter Form, nach zwei Siegen und einem Unentschieden aus den vergangenen drei Partien galt es die Konzentration auch an diesem Tag hochzuhalten. Leider nicht teilnehmen konnte unsere Nummer 3 Michael Matthes, dafür eingesprungen war dafür eine der Top-Spielerinnen unserer ersten Damenmannschaft, Daniela Fetzer.

In den Doppeln gelang uns direkt eine dicke Überraschung, ein bisher für beinahe utopisch gehaltenes Ereignis ist nun tatsächlich eingetreten – alle Abstatter Doppel, namentlich Andi Gall/Werner Kropsbauer, Simon Leißler/Daniela Fetzer und André Koch/Marcus Mödinger, konnten allesamt Siege einfahren. Die logische Folge war eine klare 3:0 Führung – die wir gut gebrauchen konnten. Im Anschluss an die Doppel konnten Andi und Werner im vorderen Paarkreuz leider keine Punkte holen. Auch im mittleren Paarkreuz konnte nur Simon einen Sieg für sich verbuchen, an der Nachbarplatte musste sich Marcus seinem Gegenüber geschlagen geben. Wie so oft in dieser Saison gelang es unserem starken hinteren Paarkreuz aber Punkte zu sammeln, sowohl André, als auch Daniela konnten ihre Einzel klar für sich entscheiden. Mit einem Zwischenstand von 6:3 ging es also in den zweiten Durchgang. Auch hier blieben unsere sonst so stark spielenden Top-Routiniers an diesem Tag leider ohne Punktgewinn. Dafür kamen direkt darauf gleich zwei Punkte von Position drei und vier, da Simon auch sein zweites Einzel an diesem Tag souverän gewinnen konnte und sich dieses Mal auch Marcus durchsetzen konnte. Mit einem 3:1 Erfolg erzielte André schließlich den letzten, zum Gesamtsieg benötigten Punkt.

Letzten Endes stand also mit 9:5 ein großartiges Endergebnis zu Buche. Damit direkt in Verbindung steht unser nun endgültig besiegelter Klassenerhalt! Nach den zuletzt guten Leistungen stehen wir aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz und können nun auch rechnerisch von unseren Konkurrenten nicht mehr auf einen Abstiegsplatz verdrängt werden. Nächsten Samstag steht unsere letzte Partie der Saison auf dem Plan, hier gilt es noch einmal alles zu geben, um die Saison gelungen abzurunden.

Marcus Mödinger

 
  Speed Read