5.4.2018

Wir sind Meister!

TG Offenau – TGV Abstatt II        4:6


Vor dem letzten Punktspiel der Saison 17/18 lagen unsere Mädchen 2 auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit einem Sieg gegen Offenau hatten wir die Chance, Tabellenführer Oedheim noch vom Spitzenplatz zu verdrängen und die Meisterschaft in der Bezirksklasse zu gewinnen.

Um die Erfolgsaussichten zu erhöhen, verstärkten wir uns mit Rebecca Merz, die sonst immer in der Mädchen-Verbandsklasse spielt. Die weiteren Spielerinnen waren Julia Merz, Julia Ries und Meike Lang.

Im Verlauf des Spiels blieben Rebecca und Julia R. ungeschlagen, beide gewannen jeweils beide Einzelspiele. Auch im Doppel konnten beide (Rebecca mit Meike, Julia R. mit Julia M.) ihre Spiele erfolgreich gestalten und waren damit die Garanten für den 6:4-Sieg.

Damit krönten die Mädchen-2 die tolle Rückrunde und wurden mit 11:1 Punkten Meister knapp vor der SpVgg Oedheim (10:2). Erwähnenswert ist auch die 11:0-Bilanz von Lina Baumbach, die im Spiel in Offenau allerdings nicht mitspielen konnte, da sie zeitgleich für die Mädchen-1 im Einsatz war. Aber auch Rebecca (5:0), Julia M. (9:4) und Julia R. (10:6) waren in der Rückrunde sehr erfolgreich.




Aufstellung zu Beginn des Spiels (von links): Rebecca, Julia M. Julia R. und Meike


Friederike Merz

 
  Speed Read