14.3.2018

Klassenerhalt in Sicht

TGV Abstatt – SpVgg Heinriet 9:4

       

Am vergangenen Samstagabend empfingen wir unseren direkten Tabellennachbarn aus Heinriet, ein Sieg in diesem Spiel wäre gleichbedeutend mit einem großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Leider ohne Michael Matthes, dafür aber mit Torsten Merz starteten wir hochmotiviert in die Doppel. Diese wurden gespielt von Andreas Gall und Werner Kropsbauer als unser Doppel 1, Simon Leißler bildete mit Marcus Mödinger die zweite Paarung und als Doppel Nummer 3 traten André Koch und Torsten an. Wie schon in der Vorwoche konnten wir auch an diesem Tag eine Führung aus den Doppeln schlagen, mit einem Zwischenstand von 2:1 ging es mit den Einzeln weiter. Hier konnten wir unseren Vorsprung aber vorerst nicht ausbauen. Andi entschied sein Match zwar souverän für sich, Werner musste sich der gegnerischen Nummer 1 jedoch leider geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz verpasste Simon um Haaresbreite einen weiteren Sieg, ähnlich knapp konnte sich dafür Marcus an der Nachbarplatte durchsetzen. André und Torsten gelang es dann schließlich weiter an unserer Führung zu arbeiten, nach zwei tollen Spielen standen zwei weitere abstatter Punkte zu Buche. Im zweiten Durchgang bot sich anfangs ein ähnliches Bild wie zuvor, Andi blieb ungeschlagen an diesem Tag während Werner trotz hartem Kampf über fünf Sätze keinen weiteren Punkt beisteuern konnte. Die Entscheidung fiel dann zwei Spiele später, nachdem Simon klar mit 3:0 gewann und auch Marcus einen Sieg erspielte.

Damit stand mit 9:4 unser zweiter Gesamtsieg in Folge fest, mit dessen Hilfe wir sogar einen Platz in der Tabelle gut machen. Mittlerweile befinden wir uns auf dem siebten Platz, welcher, sofern wir diesen halten können, den Klassenerhalt bedeuten würde. Doch auch wenn wir uns nun ein wenig Luft verschaffen konnten ist noch lange nichts in trockenen Tüchern, am kommenden Wochenende gilt es in Oedheim weiterhin Vollgas zu geben.

Marcus Mödinger

 
  Speed Read