14.3.2018

Erfolgreicher Doppelspieltag

TGV Abstatt – SG Garnberg         8:1

TGV Abstatt – TTC Kottspiel         8:1


Am 10. März traten wir zu unserem ersten Auswärtsspiel in der Rückrunde gegen Garnberg an. Da Victoria verletzungsbedingt ausfiel, spielten wir in der Mädchen-Stammbesetzung der letzten beiden Jahre: Daniela, Saskia, Jessica und Marina. Wie schon öfters hatten wir auch erst einmal Probleme den Eingang der Halle zu finden.

In bewährter Doppelaufstellung mit Daniela und Saskia als Doppel 1 und Jessica und Marina als Doppel 2 starteten wir in das Punktspiel. Unser Doppel 1 konnte problemlos den ersten Punkt sichern, während sich Marina und Jessica schwieriger taten und am Ende 2:3 verloren. Die Einzel liefen dafür umso besser, Daniela und Saskia gewannen jeweils in 4 Sätzen. Marina holte nach einem 0:2 Rückstand noch in zwei starken Sätzen auf und gewann dann knapp im fünften Satz. Jessica lies währenddessen ihrer Gegnerin keine Chance und holte einen weiteren Punkt. Daniela hatte in ihrem zweiten Spiel wie Marina zuvor Startschwierigkeiten und kämpfte sich dann auch durch fünf Sätze. Saskia und Jessica konnten dann wieder klarer in drei Sätzen ihr Spiele für sich entscheiden, was dann zu einem Endergebnis von 8:1 führte.


Keine 24 Stunden später, am Sonntagvormittag, traten wir dann auch sogleich unser nächstes Punktspiel an – diesmal allerdings in heimischer Halle gegen die Damen aus Kottspiel.

Da Victoria verletzt und Jessica verhindert war, wurden diese durch Annalena Ogrodnik und Marina Kubelj aus der Damen 2 vertreten (an dieser Stelle vielen Dank nochmal für euren Einsatz!). Direkt in ihrem gemeinsamen Doppel spielten die beiden groß auf und gewannen 3:1. Nicht anders war es bei Daniela und Saskia, die ebenfalls in vier Sätzen das Spiel für sich entscheiden konnten. Auch die beiden Einzel im vorderen Paarkreuz verliefen nahezu problemlos. Lediglich Saskia musste einen Satz an ihre Gegnerin abgeben, während Daniela ganz souverän einen 3:0-Sieg einfuhr. Auch Annalena holte in drei Sätzen einen weiteren Punkt für Abstatt. Marina auf Position 4 hatte jedoch gegen die Nummer 3 aus Kottspiel ein wenig mehr zu kämpfen und konnte sich am Ende trotz starken Ballwechseln gegen die harten Rückhandangriffsschläge der Gegnerin leider nicht durchsetzen.

Nichts desto trotz gewannen Daniela und Saskia in der zweiten Einzelrunde ihre nächsten beiden Spiele 3:0 und holten somit erneut jeweils einen Punkt für Abstatt. 7:1 war also nun der Zwischenstand, bei welchem Annalena und Marina an die Platte traten. Während Marina noch ihre 1:0-Führung weiter auszubauen versuchte, machte dann auch schon Annalena nach vier knappen Sätzen den Gesamtsieg perfekt, sodass das Spiel damit beendet und die Freude über einen weiteren Sieg an diesem Wochenende groß war.

Daniela Fetzer und Saskia Kurtzhals





 
  Speed Read