7.3.2018

Sieg für die Jungen 1

TGV Eintracht Abstatt I – SC Ilsfeld         6:3


Am 03.03.2018 traten die Jungen U18 1 gegen die Jugendmannschaft in Ilsfeld an, welche nur zu dritt spielten. Abstatt spielte mit Tobias Mödinger, Sven Mößner, Lukas Schönfuß und Jonas Kappler. Unser einziges Doppel bildeten Tobias Mödinger und Lukas Schönfuß, die unseren ersten Punkt erspielen konnten. Dem Doppel folgte das Einzel von Lukas Schönfuß, der innerhalb von drei Sätzen gewinnen konnte. Zeitgleich spielte Tobias Mödinger, dieser ein spannendes Spiel mit knappen vier Sätzen spielen durfte und damit unseren dritten Punkt holte. Nach diesen beiden Einzelspielen folgten die Spiele von Jonas Kappler und Sven Mößner. Beide mussten jedoch ihre Spiele an ihren jeweiligen Gegner abgeben, sodass es 3:2 für Abstatt stand. Tobias Mödinger konnte den Vorsprung weiter ausbauen, indem er ein weiteres sehr spannendes Spiel im vierten Satz für Abstatt entscheiden konnte. Auch Jonas Kappler schien keine Probleme mit seinem Gegner zu haben, den er in drei knappen Sätzen besiegte. Jetzt fehlte uns nur noch einen weiteren Punkt, um die erforderlichen sechs Punkte zu erzielen. Sven Mößner musste leider sein Spiel im fünften Satz an den Gegner abgeben. Dafür konnte Tobias Mödinger sein viertes Spiel im fünften Satz für Abstatt entscheiden und somit auch den Gesamtsieg.

Sven Mößner

 
  Speed Read